Frage von MeinkraftPrufie, 64

Warum gibt es Menschen die sich einen PC für 3000€ Kaufen, wenn einer für 100€ auch GTA laufen lassen kann?

Antwort
von FouLou, 12

Weil luxus..

Aus dem selben grund warum sich menschen für 120k nen wagen kaufen obwohls einer für 20k auch tut.

Aber es gibt hier noch einen konkreteren grund:

Die technick entwickelt sich immer weiter. Spiele werden anspruchvoller. Und in 3-5 jahren kann auch dieser PC noch aktuelle spiele auf hohen niveau laufen lassen.

3000€ ist zwar schon ziemlich überteuert.

Mein rechner hat damals auch 1200€ gekostet. Mit upgrades die ich über die jahre noch reingepackt habe komme ich gesamt auf ca. 1500 - 1700. Dafür ist dieser nun aber schon gut 5 jahre alt und ist weiterhin fähig aktuelle spiele zu verarbeiten. (natürlich nicht mehr auf Max settings aber das ist mir so ziemlich egal)

Antwort
von RubberDuck1972, 16

Manche haben einfach Spaß an der Technik. Ich denke mal, wenn du heute einen 3000,- €-PC kaufst oder selbst zusammenschraubst, ist darin alles was geht komplett Wassergekühlt und du kannst die neusten Spiele auf höchster Grafikeinstellung laufen lassen. - Das würde mich auch reizen.

Es kommt außerdem auf die Prioritäten an:

Ich hab mir ein sehr gutes gebrauchtes Auto für 2800,- € gekauft. Das hat alles, was ich mir wünsche. Und ich brauche das zuverlässige Auto für die Pendelfahrten zwischen Arbeit und Daheim.

Da ich nur gelegentlich spiele und meistens ältere Spiele kaufe, weil die billiger sind, hab ich mir kürzlich einen "leichten" Gaming PC für 800,- € gekauft, der ist trotz Luftkühlung auch sehr leise. Beim Videos schauen läuft die Grafikkarte quasi im Standgas...

Antwort
von MachEsNochmal, 26

Warum kaufen sich Leute Neuwagen für mehrere Zehntausend Euro wenn eine 700€ Kiste mit TÜV auch fährt?

Weil man sich was gönnen will, weil man Spaß an etwas hat, weil es ein Hobby ist oder weil man sich von der Masse abheben will

Antwort
von unpolished, 21

Ganz einfach weil sie es können! Und sofern sie es sich leisten können ist das auch völlig legitim. 

Lediglich solch unnötigen Sachen die sponsoring bei Mami und Papi sind regen mich in der Tat etwas auf! 

Antwort
von Nordseefan, 29

Vielleicht weil GTA nicht alles ist??

Antwort
von NightHorse, 19

Weil einige absolute Grafik Junkies und FPS Fetischisten sind, die der meinung sind, teuer gleich besser, aber oft nur wenig Ahnung von der Technik haben.

Der Mensch kann einfach mit mehr als 30FPS Wahrnehmen. Kinofilme werden übrigens mit gerade mal 24 FPS gezeigt, und da beschwert sich auch niemand das es Ruckelt. Wo man eine Maximalgrenze setzen kann sind 50-60FPS, da man bei diesen FPS Zahler ein etwas gleichmäßigeres Bild hat, aber man mehr das nicht, und die meisten Monitore schaffen das auch garnicht wiederzugeben.

Psychologisch höhren sich aber Zahlen wie 100 oder 200, vieleicht sogar 1000FPS natürlich viel besser an, aber einen mehrwert hat man dadurch nicht, außer das die Wohnung etwas besser geheizt wird.

Kommentar von Arabinder ,

"Der Mensch kann einfach nicht mehr als 30FPS Wahrnehmen" wo hast du den Schwachsinn her?

Antwort
von Laluta, 28

Manche mögen eben teuer. Und die haben auch meist mehr Leistung und oder Ausstattung

Antwort
von LuzifersBae, 30

Weil es deren Hobby ist? Was ist das bitte für eine Frage? Wieso kaufst du dir ein 30k Auto, wenn du auch eine für 1000€ bekommst? Wieso kaufst du dir 'nen 1000€ Schrank, wenn du auch einen für 100€ bekommst?

Sinnlos, merkste selbst gerade oder?

Kommentar von MeinkraftPrufie ,

Stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten