Frage von Zuckerwattemaus, 51

Warum gibt es menschen, die man nie verstehen wird?

Warum ist das so? Warum sind manche menschen mal so mal anders? Warum gibt es zwei seiten? Ach goooooottt ich versteh diese typa einfach nicht 😞

Antwort
von Vollbiologe, 14

Du bist genau so anders wie die anderen.

Ach Gott, sie dürften Schwierigkeiten haben dich zu verstehen.

Einfach weil wir alle unterschiedlich sind, anders erzogen, andere Erlebnisse und Erfahrungen, andere Interessen, andere Kultur, andere Religion, andere Hautfarbe, andere .....

Die anderen zu verstehen wird leichter, wenn man mal aufhört, die eigenen Sichtweisen als die einzig richtigen zu betrachten. Wenn man also mal wirklich an der Sichtweise der anderen interessiert ist. Wenn man mal von diesem Egotripp wegkommt.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ist ja nicht bloß meine sichtweise. Meine kollegen sagen sie ist so, ich seh sie gleich und doch auch noch irgndwie anders...

Positiv und negativ...

Kommentar von Vollbiologe ,

Das ist nur mehr vom Gleichen. Rechthaben wollen hat noch nie zur "Völkerverständigung" beigetragen.

Es ist ja normal, dass sich immer mehrere Leute mit ähnlichen Sichtweisen finden, die sich dann über die mit den anderen Sichtweisen aufregen.

Solange du auf dem hohen Ross hocken bleibst, wirst Du "die anderen" nicht verstehen KÖNNEN. Dann beschwer dich aber auch nicht. :-)))

Antwort
von Harvix, 24

Weil jeder Mensch ein Individuum ist. 

Antwort
von pxayax, 14

weil jeder anders ist. wenn jeder gleich wäre, wäre das gruselig und langweilig

Antwort
von 2001Jasmin, 21

Jeder ist so wie er eben ist. Da lässt sich nichts ändern..

Antwort
von RennmausHase, 19

Jeder Mensch ist halt so wie er ist. Alle Menschen sind verschieden, und manche Menschen (Oder eher ihre Gefühle) sind halt schwer zu verstehen.

Antwort
von gottesanbeterin, 5

Wie kommst du denn auf die absurde Idee, Alles und Alle verstehen zu müssen?

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Weil ich immer was gutes an allen menschen finden möchte. An jedem gibt es mindestens eine gute sache

Kommentar von gottesanbeterin ,

Und was haben "Gut-" oder"Schlechtsein" damit zu tun, dass man meint alle verstehen zu müssen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten