Acer2009 am 02.05.2009 um 0:19 Uhr
Woran liegt das? Erziehung?
kommt darauf an, wie man Humor definiert. wenn man jemanden nie lachen sieht, heißt das nicht, dass er nicht über Humor verfügt - man kennt doch niemanden wirklich. es ist auch umgekehrt möglich: dass jemand zutiefst traurig ist, aber vielleicht sieht man ihn immer lachen. es ist nicht möglich, Menschen einfach so zu beurteilen.
sozialen Umfeld (Eltern, Freunde...) Oder kann auch durch Mobbing entstehen
GerdaG am 2. Mai 2009 00:21 LOL
krankovader am 2. Mai 2009 00:23 ich geb dir recht...das soziale umfeld macht das...wen deine freunde ständig über sex reden ist sex kein ungewöhnliches thema mehr...und wenn deine freunde bei diesem und jenem lachen, fängst du auch an dieses und jenes lustig zu finden...und wenn sowas nie da wahr, dann hat man keinen humor :P

Jeder Mensch hat Humor, er ist allerdings nicht immer erkennbar.
schön gesagt :)

Ich glaube es gibt auf der Welt einfach viele unglückliche Menschen die keine Liebe kennen und freudlos sind... traurig Ich bin voll lustig.. grins
Bild/er:

frust über die eigene situation,über sich selbst? hier bei gf haben einige keinen humor fällt mir immer wieder auf an den support denken muß^^

Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Bild/er:

diese wunderbare charaktereigenschaft hat leider nicht jeder

das wort humorlos wäre sonst bedeutungslos :( und das wär doch gemein oder ?

Manche sind verbittert, allein, und haben daher persönliche Probleme.

Es gibt verschiedene Formen von Humor und unterschiedliches Verständnis davon, was Humor ist. Eine niedere Dimension von "Humor" ist, über Späße - auch verletzende - zu lachen. Eine höhere Dimension von Humor ist, nicht die Lebensfreude zu verlieren, wenn die Umstände gerade mal nicht so sonnig sind.
schlechte erfahrungen im sozialen umfeld verändern menschen. witze erzählen kann auch nicht jeder, aber mitlachen das schaffen viele. mit humor konsequenzen durchsetzen - finde ich toll.

das liegt daran was in der kindheit passiert ist und von den eltern das man unrecht behandelt wurden ist und kein was rech machen kann

Wilhelm Busch:"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." --z.B. über solch bescheuerte Fragen! Gruß Piesepampel

Erklär doch mal, was du überhaupt meinst - was verstehst du unter "Humor". Ich glaube nämlich, daß es da sehr unterschiedliche Verständnismöglichkeiten und Mißverständnisse gibt.
Da sprichst Du das Richtige Wort.