Frage von Helko21, 84

Warum gibt es Menschen, die Jeans mit Löchern/Alterungsspuren und Holzmöbel mit Rissen und Löchern kaufen für extra viel Geld?

Ich verstehe es echt nicht. Wirklich nicht. Wieso tut ihr das?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo :)

Ich trage und kaufe sowas zwar nicht, aber es ist eben zur Zeit Mode & die Leute, die sowas kaufen, finden es eben auch schön bzw. möchten "in" sein... betrifft sowohl Klamotten als auch Möbel.

Antwort
von halbsowichtig, 25

Möbel:

Gute alte Möbel sind schwer zu bekommen. Denn billige Möbel gehen kaputt, bevor sie "vintage" sind. Teure Möbel, die ewig halten, gibt fast niemand weg. Aufgrund der aktuellen Mode steigen die Preise für Retro-Möbel.

Jeans:

Faulheit. Die Leute könnten ihre Jeans selbst abtragen bis sie kaputt gehen. Oder einen Umweg in den Secondhand-Laden gehen, abgenutzte Jeans kaufen und die Löcher selbst reißen. Aber sogar diese halbe Stunde ist ihnen zu viel.

Antwort
von DaniGGa3, 42

Weil das grad ziemlich in Mode ist. Ich persönlich stehe echt auf den used Look (zB leichte Risse), halte aber nichts von Löchern in der Hose.

Es ist halt einfach Geschmackssache, also lohnt es nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Leben und leben lassen.

Antwort
von 123phil, 48

Warum Jeans mit Löchern weiß ich nicht,aber Möbel oder Holz mit Rissen oder Löchern gibt den Betrachter doch das Gefühl ein sehr Altes Stück zuhaben.Manchmal ist auch die Natur die dazu beiträgt das zB.eine Schale aus Holz wenn sie so Gedreht wird das Löcher drin sind,sehr schön aussehen kann.Eine Verkleidung aus Holz sie nicht so Langweilig aus,wenn sie Naturbelassen ist.also mit Astlöchern und Risse.

Antwort
von SebRmR, 18

Weil es dem Käufer gefällt.

Antwort
von Bufkin, 27

Ist in Mode. Jedem das seine.

Antwort
von FrecheJungeDame, 7

sieht halt echt cool aus & ist stylish

Kommentar von Omikron6 ,

Sieht echt uncool aus und geschmacklos..

Kommentar von FrecheJungeDame ,

Jedem das Seine.

Antwort
von DieAntwort99, 44

Mode. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community