Frage von peaceforparis, 28

Warum gibt es Menschen die ihre Fingernägel kauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasIsNeGuteFrag, 28

Manche Menschen entspannt das, andere aus Gewohnheit und andere aus Nervosität.

Antwort
von DasHorscht, 20

Ich kaue seit.. 7 Jahren, und wenn ich es nicht tuhe, kann ich nicht schlafen, schwitze,...
Ich mache es um Stress abzubauen..
Aber damit aufzuhören ist verdammt schwer.

Antwort
von Joschi2591, 15

Eine weitverbreitete Angewohnheit. Und schwer abzugewöhnen.

Man sagt, das dient dem Spannungsabbau, ist ein Zeichen von innerer Unruhe, Konflikten, verdrängten Ängsten etc.

Antwort
von gerti77hotchick, 8

Als ablenkung vl

Antwort
von Gastnr007, 12

es ist eine Angewohnheit und hilft den Ausübenden wohl sich zu beruhigen... oder sie haben keine Fingernagelschere ;)