Frage von bimmelbammel28, 40

Warum gibt es Menschen die einem nichts gönnen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn wir uns was neues anschaffen viele Neider das nicht verstehen. Das alte war doch noch gut, warum schon wieder was neues. Das geht die doch nichts an. Ich neide doch auch niemandem eine neue Couch oder ein neues Auto. Das ist doch allein unsere Sache. Mit der Zeit nervt das ungemein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 16

Ich würde diesen Leuten klipp und klar sagen ihr habt für das Geld geschuftet und es geht niemanden, absolut niemanden etwas an was ihr euch kauft. Hallo wo sind wir denn. Denen würde ich sowas von den Marsch blasen. Laßt euch ja kein schlechtes Gewissen aufschwatzen. Soweit kommts noch

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo!

Das kann zwei Ursachen haben!

In den meisten Fällen ist das Sozialneid ------> andere haben das was man selber gern hätte, sich aber aus irgendeinem (meist finanziellen) Grund nicht ermöglichen kann. Darauf sind die dann eben neidisch. Frust über die eigene Situation (ggf. Arbeitslosigkeit etc.) gibt sein übriges.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass manche es schlicht nicht verstehen, wieso der Nachbar z.B. alle 2 Jahre ein neues Auto kauft oder Möbel zum Sperrmüll stellt "die doch eigentlich noch gut sind".

Antwort
von Nico63AMG, 25

Warum gibt es Menschen, die andere Menschen verletzen?
Ich könnte dir so viele Fragen stellen, aber wir würden nicht die passende Antwort finden, sondern uns lediglich den Kopf zerbrechen und die Menschheit mit anderen Augen sehen..

Manche machen es aus Hass.
Manche, weil sie selbst vielleicht das neue Auto haben wollen, aber nicht das Geld haben.
Manche, weil sie einfach A-Löcher sind.

Gruß

Kommentar von Wuestenamazone ,

Jawohl

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Nein, das geht sie nichts an u. ich würde ihnen das auch in einem höflichen, aber bestimmten Ton sagen, daß es alleine eure Angelegenheit ist!

Antwort
von L0ckey, 33

Weil diese Leute diese Dinge nicht haben bzw. Schlechtere ;)

Antwort
von anti45, 19

erzähle doch niemanden ob du was neues kaufst oder gekauft hast.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Na wenn sie ein neues Auto kaufen das läßt sich nicht so leicht verheimlichen. Es sei denn sie parken weiter weg und schleppen das Zeug ins Haus. Nö da wären sie schön blöd

Kommentar von anti45 ,

die neue Couch sieht man aber nicht, hast natürlich das schlechteste Beispiel rausgesucht !