gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es *Mein Kampf* bald als Neuauflage?

gefragt von ErsterSchneeErsterSchnee am 12.07.2009 um 11:08 Uhr

Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, daß 2017 die Rechte für Mein Kampf auslaufen und dann das Buch neu und von jedem gedruckt werden kann. Irgendein Ministerpräsident und der Zentralrat der Juden (!) haben sich dafür ausgesprochen, daß von Deutschland (?) eine kommentierte Auflage herausgegeben wird.

Ich versteh das nicht. Meines Wissens ist das Buch doch hier in Deutschland verboten! Welchen Sinn macht dann der Druck einer kommentierten Auflage, wenn es hier nicht verkauft werden darf? Und wenn es nicht verboten ist - warum gibt es das dann hier nicht zu kaufen, aber im Ausland schon?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Buch (3542)
Mein Kampf (12)
Neuauflage (4)