Warum gibt es Liteprodukte mit Aspartam in den Läden zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil ich mich sonst gesund ernähre, sport mache, kein übergewicht habe, mir das zeug keine lust auf süßes macht & ich eine cola light immer noch besser finde als ne cola mit zucker. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, ich denke, das gilt für viele Trendlebensmittel, ob nun "light", "bio" oder "vegan" - die meisten lesen nur das Großgedruckte ;-)

Nur wer sich bewußt ernährt, schaut auch auf die Inhaltsstoffe, aber nicht die Trendfollower

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird durch die Werbung vermittelt.

Es ist leichter etwas zu glauben als sich selbst mit etwas zu befassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach extrem vielen Meinungen...

Meinungen ersetzen jetzt also Forschungen und Erkenntnisse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbiturFragen
01.08.2016, 21:45

Diese Meinungen beruhen auf Forschungen :)

0
Kommentar von Heywasgehtyo
01.08.2016, 21:47

Nein laut wissenschaftlichen Studien ist Aspartam krebserregend usw. Zumindest solange, bis die Unternehmen, die diese Studien machten, von Coca Cola aufgekauft wurden und ihre Studien erneut durchführen mussten. Rate mal wie die Studien dann aufgefallen sind.

Kleiner Tipp: Coca Cola macht einen riesen Umsatz mit seinen Light Produkten

0
Kommentar von AbiturFragen
01.08.2016, 21:50

AngstzuständeArthroseasthmatische ReaktionenJuckreiz und HautirritationenSchwindelanfälleZitternUnterleibsschmerzenSchwankungen des BlutzuckerspiegelsBrennen der Augen und des RachensSchmerzen beim UrinierenChronische MüdigkeitMigräneImpotenzHaarausfallDurchblutungsstörungenTinnitus (=Ohrensausen)MenstruationsbeschwerdenAugenproblemeGewichtszunahme.

0