Frage von realReport, 283

Warum gibt es keinen Mamaschlumpf?

Ein Papaschlumpf gibt es. Wie sind diese entstanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 193

Weibliche Schlümpfe können nur durch einen Zauberspruch, angewendet auf blaue Tonerde, entstehen. Blaue Tonerde gibt es nur an einem ganz bestimmten Ort im verwunschenen Land. Bekannte Beispiele von weiblichen Schlümpfen sind Schlumpfine, Schlumpfi (in der Fernsehserie: Sasset) und Omaschlumpf.

Schlumpfine wurde von Gargamel erschaffen, um Zwietracht im Schlumpfdorf zu erzeugen. Zunächst war Schlumpfine hässlich. Später wurde sie von Papa Schlumpf in eine Schönheit verwandelt. Von den Schlumpflingen (Schlumpfenkinder) wurde Schlumpfi (Sasset) erschaffen, um Schlumpfine eine Freundin zu machen. Da sie allerdings eine zu kleine Menge blauer Tonerde genommen hatten, wurde Sasset nur zu einem Schlumpfenkind. Über die genaue Entstehung und Herkunft von Omaschlumpf ist nur soviel bekannt: Opaschlumpf weiß von einem Zauberschloss, das nur einmal alle 300 Jahre für kurze Zeit zum Vorschein kommt. Oma ist in diesem Schloss gefangen. Im letzten Moment gelingt es ihr und ihrem "Haustier" Hopser mit der Hilfe von Opa zu entkommen und von den Schlümpfen aufgenommen zu werden.

Quelle und weitere Informationen:



hab's einfach mal kopiert - weil's ja eh schon im Internet steht!!!

Kommentar von realReport ,

Klingt gut ... Macht Sinn .... Granny .... Gut jeder wie er will xD

Antwort
von Andrastor, 121

http://41.media.tumblr.com/e4f3913ea1136e41da3b43fe15bdab7d/tumblr_nojvarTibs1tp...

Spaß beiseite, laut der Serie selbst vermehren sich die Schlümpfe normalerweise asexuell (wenn überhaupt). Schlumpfine, die einzige Frau ist eine Schöpfung von Gargamel, die sich den Schlümpfen angeschlossen hat.

Das bedeutet das ganze Dorf bestand bis zu ihrer Erschaffung ausschließlich aus männlichen Schlümpfen.

Wenn man möchte kann man natürlich haufenweise Theorien spinnen die von Naturgeistern bis Wandermüttern reichen können, am wahrscheinlichsten ist aber dass die Zeichner und Erfinder der Schlümpfe einfach nicht so weit gedacht hatten, immerhin ist Sexualität nicht unbedingt Hauptthema einer Kleinkinderserie.

Kommentar von realReport ,

Na dann sind die ja alle schwul und schlumofine ist ne transe xD .....
LOL

Antwort
von ThomasAral, 88

Weil dann der Papaschlumpf nicht mehr viel Wert wäre.  Er soll ja quasi als der Alleinverantwortliche Schlumpf für alle dargestellt werden. Niemand dem sonst noch ein anderer Schlumpf was vorschreibt.

Kommentar von realReport ,

Voll dominant .... Ich bin euer Vater ... xD

Kommentar von ThomasAral ,

und ursprünglich gab es auch keinen Opa und Oma Schlumpf ...

Kommentar von ThomasAral ,

im französischen Original heisst es auch  Grand Schtroumpf   ... das Papa kam erst durch die deutsche Übersetzung in der Fernsehserie. Papa sollte also von Anfang an nichts mit Vater im biologischen Sinne zu tun haben, sondern als Führer --- absolutistischer Herrscher. Es gibt z.B. auch eine Folge wo Papa sich drei Schlümpfe greift und sie zu Gold macht um sich damit einen Umhang oder so zu kaufen .... würde das ein biologischer Papa machen ?

Antwort
von Pixlion, 93

Das hat vllt. den gleichen Grund, warum Donald Duck nur Neffen und keine Söhne hat - man wollte nicht andeuten, dass die Charaktere Geschlechtsverkehr hatten, weil die Zielgruppe ja Kinder sind.

Kommentar von realReport ,

Mal richtig nachgedacht macht dies Sinn.

Antwort
von LumpiInvictus, 103

Ganz einfach weil es eine Kinderserie ist und Kindern ist das egal.... Schlumpfine wurde übrigens von Gagamel erschaffen....

Kommentar von realReport ,

Quatsch er will diese doch fangen oder essen warum sollte er dieses?

Kommentar von LumpiInvictus ,

weiß ich nicht warum aber ist so....

Kommentar von realReport ,

Na denn ... Ja es ist und bleibt ein Rätsel