Frage von Yogi851, 49

Warum gibt es keinen be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler mehr zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 36

Weil beQuit  evtl Nachfolgermodelle ins Programm nahm hat und die Produktion des 2er auslaufen ließ. Entweder sind sämtliche Lagerbestände der Shops aufgebraucht, oder die letzten Hüter wurden wieder eingezogen.

Ich denke dann müsstest du gebraucht kaufen.

Antwort
von diGGerSchen, 33

Den Dark Rock Pro 2 gibt es nicht mehr zu kaufen, da es inzwischen einen Nachfolger gibt, den Dark Rock Pro 3. Ganz einfach.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 42

Der Kühler ist inzwischen fast 4 Jahre alt.

Neue CPUs haben einen gesteigerten Bedarf an Kühlleistung, durch fortlaufende Entwicklung werden in Nachfolgemodellen wirkungsvollere Methoden umgesetzt, kosten- und ggf. auch materialgünstig gleichwertige oder bessere Kühlleistung zu erzielen.

Also werden wie in jeder anderen Branche auch Produkte die sich nicht mehr verkaufen, veraltete sind oder zu gunsten Anderer Produktionen in den Hintergrund treten eingestellt.