Frage von Entenpenis, 26

Warum gibt es keine Volksabstimmung?

Hallo, es ist ja in vielen Städten so, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich lieber einem anderen Staat anschliessen würde. Zum Beispiel Hamburg ist ja eigentlich schon seit Jahren eine türkische Kolonie, und Baden-Würtemberg wäre gerne ein Kanton von dee Schweiz. Wieso unterdrückt die Berliner Zentralregierung alle Autonomitätsbestrebungen in Deutschland? Ich dachte wir lebten hier in einer Demokratie?

Antwort
von stertz, 11

Wo hast du denn den Blödsinn her? In Hamburg leben mehr reiche Deutsche als in jeder anderen deutschen Stadt. Stell dich mal auf deine Zehenspitzen, vielleicht kannst du dann über deinen kleinen Tellerrand blicken.

Antwort
von LoparkaLisa, 14

Wir leben in einer Schein-Demokratie . .. auch wenn ich sagen muss, dass eine Volksabstimmung für diese Zwecke etwas kurzsichtig wäre..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten