MrBlueDaBe am 18.04.2009 um 23:36 Uhr
An die Experten !!..... hat jemand eine logische, wissenschaftlich, physikalische und korrekte Erklärung dazu, warum es keine USB Speichersticks geben sollte, welche einen Speicher von z.b.: 512 GB haben. Ich meine nicht MB !!... Gigabyte... derzeit gibt es ja USB Sticks schon mit 64 GB... Wie wäre es möglich einen Stick zu bauen, der wirklich 512 GB hat? Welche Probleme könnten auftreten? Wie wäre das technisch möglich?, wenn es überhaupt möglich ist. Wie siehts aus mit dem Dateisystem? NTFS, FAT32, bei Vista "exFat" ... Berücksichtigungen bei Dingen wie "Überhitzung"....
Warum gibt es keinen Smart mit 10 Sitzplätzen?

das nennt sich dann externe Festplatte...gibt es alles...
Flonk am 18. April 2009 23:40 zwischen einem USB-Stick und einer Festplatte ist aber schon ein Unterschied...
Whitefall am 18. April 2009 23:56 Eigentlich nicht. Die Daten werden zwar technisch anders gespeichert, aber das ist unerheblich ("transparent"), wenn sich beide hinter einer USB-Massenspeicher-Schnittstelle verstecken.

weil der stick dann kein stick mehr wäre sondern eine externe festplatte. ist noch zu groß das ganze. schau dir mal ne festplatte an wie groß die ist. und da brauchen die erstmal zeit, um sich was zu überlegen, um dat in klein zu erstellen. du mußt es ja quasi schaffen einen mini-chip mehr speicher zuzufügen. da ist seeehr viel wissen und fingerspitzengefühl gefragt.

Meine erste Festplatte war ganze 42 MB groß, Mitte der 90er hat unser Systemadmin gejubelt, als er eine 1 GB-Festplatte für den Server gekauft hatte.
LittleArrow am 19. April 2009 01:35 Meine erste HD war ca. 10 MB groß! Wie groß ist ungefähr unser Altersunterschied? Schätze mal!
wim50 am 19. April 2009 04:01 Das war schon im 3. Rechner.
USB Sticks sind schließlich klein, und derzeit sind die Chips noch zu groß. Möglich wärs theoretisch schon, gibgt ja auch schon SSD (SolidStateDiscs) mit vielen GB, ist aber eben auch noch ziemlich teuer..
es gibt schon welche aber wenn du ein 1kg "stick" mit dir rumtragen willst. okay stick ist wohl zu viel gesagt, ein "stick" ist nicht viel mehr als ein externer speicher, diese funktion findest du auch bei einem 1 terrabyte großen externen speicher, erhältlich ab 100 euro