Frage von TheDyingWalker, 66

Warum gibt es keine TI karten?

Hey ich frag mich warum es nicht mehr soviel TI Karten gibt. Früher gabs z.B. GTX660 / GTX660 TI oder GTX560/TX560 TI und jetzt gibt es nur noch GTX760 oder GTX960 . Wieso macht man damit nicht weiter (GTX760 TI , GTX 960 TI ....)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 34

Wenn die Leistung einer Karte für ihre Preisklasse nicht (mehr) ausreicht, wird eben eine leicht verbesserte Version angeboten. Übrigens gab es eine 760 Ti als OEM :D

Antwort
von Xeon814, 36

Hallo TheDyingWalker,

oftmals lohnt der Zwischenschritt einfach nicht. 

Der Leistungsunterschied wäre nur minimal, und dafür sollte man auch noch mehr bezahlen. 

Ansonsten würde es sich ja nicht für den Hersteller lohnen. 

Deshalb macht man das nur, wenn es wirklich sinnvoll und angebracht ist. Also wenn die Leistung zwischen zwei Karten wirklich deutlich ist. 

Schlauerweise werden dann die Ti Karten verkauft. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Neubii, 43

Lohnt sich für die Hersteller nicht

Antwort
von sotnu, 37

Es gibt doch ne 780 Ti, ne 980 Ti und bald auch ne 1080 Ti und vlt. auch ne 1060 Ti.

Vermutlich machen sie das in den unteren Klassen nicht, weil der Leistungsgewinn wahrschienlich nicht wirklich viel besser ist, aber teuerer und es somit evtl. nicht rendiert hat. aber ich weiss es nicht.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich glaube nicht das es eine GTX1060 TI geben wird. Wenn doch dann hole ich sie mir :)

Kommentar von sotnu ,

Ich habe gesagt vlt. Entweder eine Ti oder es gibt einfach 2 verschiedene GTX 1060.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Wieso sollte es zwei Verschiedene GTX1060 geben?

Kommentar von sotnu ,

Weil man von 2 verschiedenen Codenamen liest bei den Chips. Es soll eine mit 3 GB und eine mit 6GB Grafikspeicher geben. Man hört aber von 2 verschiedenen Chipbezeichnungen, deshalb könnte auch eine Ti denkbar sein.

Kommentar von PommesSlayor ,

Wie bei der letzten Generation eben 960 mit 2Gb VRAM und mit 4Gb VRAM. Und bei der 1060 wird es eine 3Gb Version und eine 6Gb Version geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten