Frage von michahb64, 54

Warum gibt es keine Schokolade ohne Zucker aber mit Süssstoffen (wegen Karies) zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 36

Süßstoff kann gefährlicher sein, als Zucker. Du erkaufst dir die Zahngesundheit mit erhöhtem Gesundheitsrisiko an anderer Stelle.

Nur ein Beispiel: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gefaehrliche-suessstoffe-fuehrte-exzes...

Wenn du erst mal gegoogelt hättest, hättest du nicht gefragt. So findest du zuckerfreie Schokolade: http://www.lmdfdg.com/?q=schokolade+ohne+zucker

Antwort
von fitnesshase, 48

Schokolade ohne Zucker? Kannst auch Butter essen.
Süßstoff ist übrigens auch kein Zucker, und nicht wegen Karies sondern für Diabetiker.

Antwort
von Vivibirne, 25

Es gibt doch Diabetiker Schokolade und Nutella

Antwort
von Realisti, 28

Ich kenne fast nicht Ekeligeres als Süßstoffschokolade. Sogar Diabetiker meiden die nach Möglichkeit und spritzen lieber nach.

Selbst als Schokoholiker weigere ich mich die zu essen.

Schokolade ist halt nur gezuckert wirklich lecker. Da putzt man sich halt die Zähne danach. Es gibt auch weitaus Zahngefährlicheres als Schokolade.

Eine alte Weißheit: "Alles was Spaß macht (oder hier besser "lecker ist"), macht entweder dick oder ist verboten."


Im Übrigen. Zum Abnehmen ist Süßstoff völlig ungeeignet.