Frage von outdoorlaura, 36

Warum gibt es keine positiven 20Uhr-Nachrichten?

Jedes mal wenn ich sie schaue, handelt es von Krieg, Terror, Mord & Totschlag, Renten die nicht gezahlt werden könne, Flüchtlingen und alles ist negativ. Das einzig "positive" was mal berichtet wird ist, wenn unsere Nationalmannschaft mal bei einem turnier ein Spiel gewonnen hat. Wieso gibt es keine positiven Nachrichten?

Antwort
von julius1963, 9

Das ist eine echt gute Frage, die sich wohl viele stellen und die eigentlich mal an die ARD- bzw. ZDF-Nachrichtenredaktion weitergeleitet werden müsste (von den privaten Sendern schweigen wir jetzt mal). Einerseits will die Sensationsgier befriedigt sein, andererseits aber - und das glaube ich - will man auch uns vorbereiten auf härtere Zeiten, die definitiv kommen.

Uns Deutschen geht es so gut. Aber wenn der Weltfrieden nachhaltig gefährdet ist, werden auch wir nicht verschont. Bitte versteh das nicht als Schwarzmalerei, sondern als Kontext aus Deiner Frage. 

Kommentar von outdoorlaura ,

so ist es.

Kommentar von outdoorlaura ,

bzw. es geht sogar weiter, man nennt es "Demoralisierung" ;-)

Kommentar von julius1963 ,

Jepp!

Antwort
von Askomat, 5

Du meinst warum man nicht über die Erfolge bei der Rettung von Arbeitssklaven, des Regenwaldes, die neu eröffneten Kinderspielplätze, Gemeindehäuser, Frieden auf der Welt, kostenlose Medikamente, neu eingestellte Lehrer und anderes gutes berichtet? Weil's das nicht gibt. Spaß beiseite. Diese Nachrichten gibt es im Internet.
Zum Beispiel hier:
https://nur-positive-nachrichten.de
und hier :
http://www.goodworldnews.org

Die Intendanten und Programmverantwortlichen anderer Medien wie Tv und Radio wollen oder können nicht anders als nur negatives in den Nachrichten zu senden.

Antwort
von Almalexian, 21

Weil über die Probleme berichtet wird um sie zu lösen, und weniger über das Erreichte um sich darauf auszuruhen.

Antwort
von SLS197, 19

Weil es nichts Positives auf der Welt gibt 

Antwort
von Delveng, 8

Positive Nachrichten sind durch Erdogan verboten worden.

Antwort
von bastidunkel, 12

Weil die Leute nur Negatives hören wollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten