Frage von Johannisbeergel, 69

Warum gibt es keine neue Android-Version?

Hallo!

Ich musste gerade ein Tablet (Medion Aldi) auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Es ist nicht meines, ich kenn mich mit Android 0 aus, aber es soll für eine Reise mit Spielen bestückt werden.

Jetzt habe ich gemerkt, dass beliebte Standardspiele wie zB Candy Crush gar nicht gefunden werden - über ne Google suche schon, aber dann kommt ne Fehlermeldung. Bei Farm Heroes sagt er, die Version sei nicht kompatibel. Installiert ist laut Tablet-Einstellung die Android Version 4.2.2 - er findet allerdings auch keine neueren Updates und sagt, es sei auf dem neusten Stand.

Also, ich bin da kein Experte...wie krieg ich jetzt die Spiele drauf? Mehr soll das Tablet nicht können...

Antwort
von Tommkill1981, 51

Das Problem hatte ich auch mal,nach dem ich dann aber alle Apps die man Aktualisieren konnte Aktualisiert habe, wie z:B. Google+, usw... und einen Neustart gemacht habe, ging es komischer weise danach. Also versuch das mal. Im Play Store alle Apps aktualisieren wo zu aktualisieren sind.

Antwort
von m3ndax, 41

Du könntest versuchen deine Spiele über Aptoide zu installieren. Dem ist egal welches Android drauf ist oder wie alt das Tablet ist...

Antwort
von NMirR, 35

Hm, eigentlich sollten die meisten Spiele auch auf älteren Versionen laufen. Für dein Gerät gibt es vermutlich keine offiziellen Upgrades. Du könntest nach einer Custom Rom suchen, aber da du dich nicht auskennst, ist das vermutlich nichts für dich.

Antwort
von illerchillerYT, 19

Probier mal Custom Roms

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community