carola111 am 17.02.2009 um 17:23 Uhr
Würde gern auf die Frage von sweeter antworten, d.h. auf die Frage: "stammen wir wirklich von adam und eva ab?"
Wollte antworten, dass die Frage in 1.Mose 5 beantwortet wird: "Hier ist die Liste der Nachkommen von Adam. Als Gott die Menschen erschuf, machte er sie nach seinem Bild und er erschuf sie als Mann und als Frau. Er segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«. Als Adam 130 Jahre alt war, zeugte er einen Sohn nach seinem Bild, als sein Ebenbild, und gab ihm den Namen Set. Danach zeugte er noch weitere Söhne und Töchter...."
Warum wird mir die Chance genommen, dort zu antworten. Ich habe es auch über Komlimente versucht, aber ich bekam kein Textfeld, um etwas zu schreiben.
ähem, weil die Frage geschlossen wurde, eventuell...?!

Über Freundschaftsangebot kannst Du ihm ja schreiben.
carola111 am 17. Februar 2009 17:25 Danke
JinxValentine am 17. Februar 2009 17:26 Zwangsmissionierung, nein danke.
carola111 am 17. Februar 2009 17:28 Wo ist ein Zwang, wenn jemand eine normale Frage stellt, auf die man antworten möchte, weil man sich auskennt (und jener nicht so)?
Wenn ich das im Religionsunterricht richtig verstanden habe stammen wir alle von Noah ab, weil damals bei der Sintflut alle anderen jämmerlich ersoffen sind.
Oder wie war das hääh?
carola111 am 18. Februar 2009 08:24 Du konntest ja nicht wissen, dass es dem Fragesteller um die Frage der beiden Söhne Kain und Abel ging, wodurch dann schon der Fortpflanzungsprozess vor Noah beendet wäre.
Du hast natürlich ganz recht mit deiner Antwort. Allerdings geht Noah aus dem Stammbaum von Adam hervor. wie aus 1.Mose 5 die Liste: Adam - Set - Enosch - Kenan - Mehalalel - Jered - Henoch - Metuschelach - Lamech - Noah
Weil dieses Forum zum einen Regeln beinhaltet und zum andern persönliche Interessen der Forum- Betreiber eine freie Meinungsäußerung nur bedingt zulassen. Dies ist grundsätzlich zu respektieren, ansonsten es ja auch andere Foren gibt. Sie könnten unter blog.de auch einen Blog starten. Es lebe die freie Meinungsvielfalt!