gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es keine Linux-Viren?

gefragt von testdummy am 06.06.2008 um 15:53 Uhr

Kann doch gar nicht sein, dass Linux sooo sicher ist. Weit verbeitet ist es auch...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.249 virus x 1.368 linux x 1.238

Baiana
beantwortet von Baiana am 6. Juni 2008 15:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann nicht sein, ist auch nicht so: http://www.tecchannel.de/sicherheit/grundlagen/401638/

anonym
beantwortet von wodehao am 17. Juni 2008 08:33
2x

Das liegt sozusagen an einem Marktgesetz: Linux ist wenig verbreitet - da lohnt das Programmieren von Viren nicht.

DanebenDenke
beantwortet von DanebenDenke am 11. Juni 2008 23:16
2x

Ein wichtiger Grund, warum es sehr viel weniger Viren unter Unix gibt, ist, dass Sicherheitslöcher von der Entwicklergemeinde offen ikutiert werden und natürlich auch sehr viel schneller geschlossen werden, als bei Windows. Die Entwicklung eines Virus ist auch generell "leichter" unter Windows (was mehrere Gründe, und nicht nur technische, hat.).

anonym
beantwortet von Checker100 am 6. Juni 2008 15:55
2x

im vergleich zu windows ist es aber nur sehr gering verbreitet... wobei durch immer mehr nutzer sicher auch auch die virengefahr steigt... also auch einen linux- scanner benutzen...

anonym
beantwortet von rytas am 2. Oktober 2008 20:32
0x

.

anonym
beantwortet von rytas am 2. Oktober 2008 20:19
0x

Zuerst stellt man sich die Frage: "Warum braucht man Viren?" Antwort: "Damit man Antivirenprogramme verkaufen kann!" Nächste Frage: "Warum gibt es so gut wie keine Viren unter Linux?" Antwort: "Weil man mit Virenscannern unter Linux kein Geld verdienen kann!" Ganz simpel oder?

anonym
beantwortet von Beatmazter am 6. Juni 2008 18:20
0x

gute frage meinfache antwort. Die Hacker wollen nur dem Konzern Riesen Microsoft eine Auswischen weil diese so kommerziell sind. Das Linux nicht angegriffen wird ist klar. Das einzige was kommerz ist, ist der Verkauf von den Handbüchern der Sogenannten Bibel. Also Linux kannst du kostenlos runterladen, Windows nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.