Frage von donaldduck14, 46

Warum gibt es keine Kindermeisterschaften?

Hi es gibt ja in Fußball Männermeisterschaft und Frauen. Da frage ich mich warum gibt es dann auch nicht eine Meisterschaft. Klar gibt es kleine aber ich habe nie was von öffentlichen gehört. Bevor jetzt paar wegen Lampenfieber heulen man kann ja die lassen die es wollen. Also Warum gibt es Männer und Frauen Meisterschaften aber keine "Kinderversion"? LG donaldduck14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterSchu, 9

Für Kinder ab E-Jugend (10 Jahre und älter) gibt es in der Regel in jedem Kreis Meisterschaften. Es gibt auch Pokalrunden und Hallenmeisterschaften. Wobei das von Kreis zu Kreis unterschiedlich sein könnte.

Für jüngere Kinder sind Meisterschaften nicht das Richtige, denn sie können das Punkte- und Tabellensystem noch nicht verstehen. Da sind es dann eher die Eltern oder Trainer an der Seitenlinie, die angesichts einer Tabelle übermäßig ehrgeizig sind und die Kinder unter Druck setzen.

Antwort
von turnmami, 18

Mein Sohn hat schon mit 6 Jahren an den Kreismeisterschaften teilgenommen. 

Diese Meisterschaften gibt es, aber nicht alle Vereine nehmen daran teil!

Antwort
von Kabelknipser, 34

Es gibt Deutsche Meisterschaften für Jugendmannschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Jugendmeisterschaft_%28Fu%C3%9Fball%29

Kommentar von donaldduck14 ,

gibt es da auch Kinder die 12/11 sind?

Antwort
von kiniro, 26

Schau dir mal Fotos zum Kindermarathon in Linz an.

Wenn die Kinder von sich aus (!) eine Meisterschaft wollen, habe ich damit kein Problem.

Aber so etwas, damit sich die betreffenden Eltern mit dem Erfolg ihres Kindes schmücken können und ihre Kinder aus reinem Ehrgeiz antreiben - nein Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten