Frage von lenistblober, 32

warum gibt es keine kiffsteuer?

warum gibt es keine kiffsteuer also jeder der joints herstellt und verkauft muss 50% der einnahmen dem finanzamt geben und dann kann die polizei nix machen

Antwort
von tryanswer, 14

Weil Cannabis nicht legal ist, daher besteht hinsichtlich einer solchen Steuer kein Handlungsbedarf. Der rechtliche Status von Cannabis würde sich im Übrigen auch nicht ändern, wenn man eine solche Steuer einführen würde.

Antwort
von Ontario, 1

Die Herstellung und der Vertrieb von Drogen ist verboten. Insofern erübrigt sich eine "Kiffsteuer". Es ist ein Schwarzmarkt. Wird man dabei erwischt, wird man eben bestraft. Es gilt zu hoffen, dass der Vertrieb von Drogen bei uns immer bestraft wird, gleiches gilt auch für die Herstellung. Egal ob Cannabis oder andere Drogen.

Antwort
von SuperJanFragt, 18

Es geht ja nich um das Geld was die einnehmen, sondern darum dass es eine Droge ist

Antwort
von tommy40629, 12

Hier geht es sicher auch um die Interessen der Tabaklobby, der Pharmalobby und weiterer Lobbys.

Es gibt ja genug Studien, die zeigen, dass Raucher fast genau so schwer von der Kippe wegkommen, wie Heroinabhängige von der Spritze.

Ich denke aber wegen der extremen finanziellen Schieflage der BRD wird das kiffen bald legal sein und die Steuern werden hoch sein.

Es kiffen ja locker 10.000.000 Deutsche hier ist schon Geld zu holen.

Ich denke, dass kiffen schon lange legal wäre, wenn es keine Überschneidung mit anderen Interessen gäbe.

Antwort
von Maybewrong, 6

Scheinbar hat das kiffen dir mir nicht gut getan.

Der Besitz und der Verkauf sind VERBOTEN!

Da geht es nicht ums Finanzamt oder Steuern.

Antwort
von Shany, 14

Schlag das mal dem FA vor;-)

Antwort
von MeisterWayne, 5

Weil Cannabis NICHT legal ist und wahrscheinlich auch nie legal sein wird! Wenn ein Droge wie Gras nicht legal ist, wird auch keine Kiffersteuer erstellt.

Antwort
von schattenrose96, 12

Weil... ach das ist mir jetzt zu dumm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten