Marìa eugenia Gómez salas-steinfurth am 11.11.2007 um 23:37 Uhr
Ein freund von mir hat geantwortet: Wir sind so sauber. Aber in der DDR waren die Deutschen auch sauber und hatten so viele Insekten. In Holland haben Kakerlaken auch, in Dänemark ebenfalls.. in Frankreich, Spanien, Russland...aber in Deutschland nicht!

Auch in Deutschland gibt es Kakerlaken,wie überall auf der Welt.Die passen sich jeder Umgebung perfekt an und sind wahre Überlebenskünstler.
Warum soll es hier denn keine geben? Ich denke schon das es die an vielen Orten in Deutschland gibt!
Marìa eugenia Gómez salas-steinfurth am 11. November 2007 23:48 Ich danke euch allen. Ich komme aus Argentinien und bisher habe nie hier eine Kakerlake gesehen!!!=)
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 12. November 2007 00:02 Dann sei dabei, wenn in einem Laden oder einer Firma umgebaut wird und seit Jahren stehenden Möbel plötzlich umgestellt werden. Da lebt der Boden, sage ich Dir!
Die Viecher sind überall und werden uns Menschen totsicher überleben.
Sei dankbar.
Ja,in Argentinien sind sie auch Größer.Bei uns in Deutschland sind sie nur 1/4 so Groß.Aktiv sind sie nur Abends und Nachts,oder in Dunklen Räumen.

Na denn frage mal in Großküchen nach, was es da alles gibt und warum regelmäßig das "Großreinemachen" ansteht. Ich will nicht wissen was da so alles Krabbelt und läuft. LG Lotusblume
Als was nicht hingehoert. LG

Kakerlaken gibt es in Deutschland sehr wohl. Ich habe mal in der Gastro gejobbt und erinnere mich einige Begegnungen der zweiten Art im Küchenbereich. Und nein, das war keine Hexenküche, sondern der Kochbereich eines sehr großen und angesehenen Unternehmens in der Freizeitbranche ;-)
Einzel Kämpfer am 12. November 2007 05:19 C. P. ?!
Erinner ich mich richtig, so finden in Berlin Kakerlaken-Wettrennen statt. Aber ich kann mich täuschen.
Kakerlaken gibts jedenfalls genug. Ein Freund hatte Probleme mit seinem Telefon: In seinem Hörer hatten sich Kakerlaken eingenistet.

Weil die auch nach dem deutschen Reinheitsgebot behandelt werden. So haben wir hier nur saubere Kakerlaken und keine dreckige, wie z.B. in meiner Heimat Frankreich, Pfui!
In der Schweiz gibt's auch keine mehr, die sind von der dort allgegenwärtig herrschende Sauberkeit geflüchtet. Habe ich gelesen. Arme Kakerlaken.
Wo aber bleiben die Tierschützer, wenn man die endlich braucht?...
Elster79 am 12. November 2007 00:25 LOL "saubere Kakerlaken"!!! An "Joe´s Appartement" denk..........

Weil wir immer alles effektiv und konsequent totmachen was uns in die quere kommt!
Einzel Kämpfer am 12. November 2007 05:18 Wenn es effektiv wäre, hätten wir keine Schädlinge.

Ruf doch mal bei Rent-to-kill an und frag die Mal wie oft sie damit zu tun haben, und in der Gastronomie gehört das auch dazu. Habe auch schon von Plagen in großen Hochhäusern gehört, da die sich dort prima ausbreiten können, da kann der einzelne putzen wie er will, wenn der Nachbar drecking ist, ist es hoffnungslos.

Wenn sie einmal aufgetreten sind ist kaum ein Loskommen. Frag mal im Handel oder in Gaststätten nach, die geben Dir gern einige Paare mit, kannst dann züchten und gutes Geld mit verdienen. Wenn es nur um das sehen geht, geh mal in eine Tierfutterhandlung da kannst Du welche kaufen und Deinen Bedarf decken.Die gemeine Kakerlake in Deutschland/Europa ist ein nur etwas kleineres Tier als in Amerika.
auch in Deutschland gibt es massig Kakerlaken! Natürlich ist es nicht so schlimm wie in Amerkia, aber fast alle Gastrononomiebetriebe und Lagerhallen für Lebensmittel haben damit zu kämpfen. In Privathaushalten sind sie meist in Großstädten in größeren heruntergkommen Wohnblocks. Bei mir in der Gegend habe ich noch keine in Privathäusern gesehen. Vielleicht weil wir fast im Wald wohnen, dort gibt es genug Fressfeinde

Natürlich gibt es hier Schaben. Wir haben mal an einem Bauernhof gewohnt (waren aber nur noch ein paar Schweine im Stall, der Besitzer war Viehhändler) und hatten ab und zu schon mal welche in der Wohnung. Klar, wenn die draußen im Stall rumsausen kommen die auch mal rein. Aber so schnell wie immer gesagt waren sie auch nicht. Die Fliegenklatsche war meistens schneller ;-)
Haben zum Hof raus das Fenster nicht mehr so oft aufgelassen und mit Ungezieferspray einen Rahmen um das Fenster gesprüht (als Barriere), das hat eigentlich meistens geholfen.
Da wo D u wohnst auch ?
Bruno,sei lieb!Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Kakerlake in echt gesehen.
Ich schon. Auch in der Schweiz. Sag aber nicht wo. LG