Sukram71 am 30.07.2009 um 15:01 Uhr
Die Städte sind voll mit Millionen von Straßentauben. Aber niemals und nirgendwo sieht man jemals irgendwelche jungen Tauben, die wenigstes 1/3el kleiner sind als die erwachsenen Tauben. Das ist doch nicht normal. Vielleicht sind das in Wirklichkeit gar keine Tiere.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tauben halten ihre Babies im Nest bis sie flügge sind. Wenn sie dann fliegen können sind sie meist so groß wie die erwachsenen. Man kann aber trotzdem unterscheiden da die Jungen Tauben einfach schmäler und graziler sind als die Erwachsenen. Musst nur ein gutes Auge dazu haben :-)

klar gibts taubenküken.. die laufen aber nich einfach auf der straße rum sondern hocken im nest (hoffentlich)

sondern? Phantasiegebilde der Stadtmenschen, oder was???
Sukram71 am 30. Juli 2009 15:08 Vielleicht werden die so erwachsen geklont und sollen uns nur überwachen und kontrollieren. Oder so in der Art.
Kithara1 am 30. Juli 2009 15:11 vielleicht sind die Tauben aber auch nur dämliche, verunreinigte Viecher, die einen HAufen Krankheitskeime an sich tragen und die Brut auf Dachböden aufzieht...;o)
meine freundin hatte nen tauben baby aufm balkon und die sind nicht grad süß^^
Teify am 30. Juli 2009 15:57 Du hast recht,Taubenbabys sind richtiggehend häßlich.

genau diese frage gab's gestern schon - mit guten antworten

Wenn Jundtauben flügge sind,dann sind sie so groß wie ihre Eltern.Du erkennst Jungtauben am Schnabel.Der sieht etwas länger aus und ist meistens grau.Erwachsene haben eine rosa Nase.

Warum gibt es keine glatzköpfigen Obdachlosen?
Teify am 30. Juli 2009 15:06 Weil die sich keinen Fiseur leisten könen,der ihnen die Glatze schneidet :-))

Hocken wahrscheinlich im Nest
kikkerl am 30. Juli 2009 15:06 :-D
Wenn sie unter einem Dach wohnen würden, könnten Sie die Frage beantworten.
Die kleinen sind in Nestnähe und werden ständig von den Elterntiere durch Lockrufe geortet. Je weiter sich die Jungtiere vom Nest entfernen desto häufiger die Rufe der Elterntiere. Anders kann ich mir die ständigen Rufe der Tauben besonders bei Gefahr, nicht erklären.