Frage von HerrUnsichtbar, 28

Warum gibt es keine internationale Gebärdensprache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 7

Aus dem gleichen Grund, aus dem es keine internationale Lautsprache gibt: Jeder spricht lieber seine eigene Sprache, als irgendeine künstliche Sprache, die sich jemand ausgedacht hat. 

Allerdings können Gehörlose auch ausländische Gehörlose verstehen, hat mir damals zumindest unsere DGS-Lehrerin gesagt.

Antwort
von martinzuhause, 22

wer soll die lehren?? es gibt doch auch keine offizielle weltsprache

Kommentar von LebenderToter ,

Noch nicht.  ( ͡° ͜ʖ ͡°)