Frage von torria, 95

Warum gibt es keine Haushaltshandschuhe (Gummihandschuhe) in Männergrößen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keinen Markt gäbe.

Die im Einzelhandel angebotenen Standard-Handschuhe in 'groß' sind nur Größe 8-81/2, das ist für Männer 'mittel'.

Selbst die Damengröße XL (= Männer L) gibt es nicht.

Normaler Weise kann man alles irgendwo kaufen (z. B. Schuhgröße 48), aber bei Haushaltshandschuhen ist nichts zu machen.

Entweder putzen und spülen Männer wirklich so selten oder sie machen das lieber ohne Handschuhe.

Antwort
von Gestiefelte, 62

Hier: http://www.hornbach.de/shop/Haushaltshandschuhe-gelb-Gr-XL/7224227/artikel.html

Kommentar von torria ,

Interessant. Ich dachte, wenn noch nicht einmal Spontex es hat ...

Auf Baumarkt bin ich gar nicht gekommen.

 

Kommentar von Gestiefelte ,

Mein Vater hat immer Handschuhe zum Auto waschen an. Daher musste es sie irgendwo geben.

Antwort
von RubberDuck1972, 64

Bei Amazon gibt´s Vileda Haushaltshandschuhe bis Größe 9 und weniger Bekannte Marken bis Größe 10.

Antwort
von labertasche01, 59

http://www.hygi.de/vileda_handschuhe_naturlatex_innenbeflockung,pd,3533.html?mci...

Ich denke mal die Nachfrage ist nicht so gross.
Aber im Internet bekommst du welche.
Schau doch mal im Baumarkt nach Damenarbeitshandschuhen.....gibt da jetzt auch keine grosse Auswahl. 😉

Antwort
von Fritzhero, 43

Die gibt es in jedem Baumarkt (Fliesenleger Handschuhe)

Antwort
von abibremer, 47

Mein Tipp für dich: In JEDEM größeren Autohof\Fernfahrer-Raststätte haben die zugehörigen Tankstellen\Truckerbedarfsläden recht große Handschuhe mit säure- und laugenresistenten Beschichtungen für Tankwagenfahrer. Wenn du DORT NICHTS "passendes" findest, müßtest du schon arg außergewöhnliche Hände haben.

Antwort
von deMuerta, 55

Nimm Einmalhandschuhe. Die gibt es in XL.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten