Frage von Andre110110, 70

Warum gibt es keine Handy Ladekabel was nicht irgendwann Kabel Bruch hat?

Antwort
von akkudererste, 20

Das liegt daran, dass der Übergang zwischen Hart (Stecker) und weich (Kabel) eine Knickstelle bereitet, welche recht scharf ist, und die immer am selben Ort bleibt. Dem versucht man so gut es geht mit Knickschutzen vorzubeugen. Weiter sind diese Kabel auch aus billigsten Materialien gemacht. Und die künstliche Obsoleszenz (das sie extra kaputt gehen) spielt natürlich auch eine Rolle.

Antwort
von Bouncerbobby, 32

Wenn du dein Handy auflädst dann bewegst du immer wieder das Kabel. Und weil das Gummi nach längerer Zeit porös wird dann hast du eben einen riss. Am besten wäre es nach Kabeln zu schauen die Stoff außenherum haben da sollte das nicht reißen.

Kommentar von Andre110110 ,

Oh doch das reißt da auch so ein Kabel habe ich gerade

Kommentar von Bouncerbobby ,

Okay. Also ich hatte noch nie ein kaputtes Stoffkabel. Schau einfach, dass du das Kabel nicht knickst, und immer recht gerade bzw mit großen Biegungen auflädst.

Antwort
von mariontheresa, 21

Wenn das Kabel direkt am Stecker bricht (passiert wenn man es beim Aufwickeln dort abknickt), kann man aus einem Kugelschreiber die Feder rausnehmen, um das Kabel wickeln und dann etwas in die Länge ziehen, bis der Draht am Kabel anliegt.

Antwort
von catweasel66, 18

hab mir vor kurzer zeit ein neues kabel gekauft ,weil meine kleine tochter mir schon 2 handys geschlachtet hat  indem sie die ladebuchsen ruiniert hat. passiert bei dem kabel mit sicherheit nicht mehr weil ein magnetverschluß den kontalt herstellt.

ich finde es genial.

http://www.ebay.de/itm/like/172395688766?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Können sie das Empfehlen?

Kommentar von catweasel66 ,

ich finde es genial.

das bedeutet: ich empfehle das mal so weiter :-))

Antwort
von HelftMirBitte1, 32

weil fast alle Produkte heutzutage so hergestellt werden. Das sie mit der Zeit kaputt gehen, das wir schön fleißig neue Sachen kaufen sonst verdienen die ja kein Geld an uns

Kann man da was machen oder gibt es Tipps da gegen?

Kommentar von HelftMirBitte1 ,

kannst nur versuchen das Ladekabel möglich sorgfältig zu behandeln wird leider trotzdem nach einer Weile kaputt gehen

Antwort
von NebenwirkungTod, 26

Bei mir ging noch nie ein Kabel kaputt, musst eben vorsichtiger sein!

Antwort
von Nikita1839, 33

Gibt es doch?

jedes, wenn man es normal behandelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten