Frage von illyo, 70

warum gibt es keine Gerechtigkeit mörder zb kommen auf bewährung raus?

Antwort
von gri1su, 24

ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber Fakt ist:

Bei nachgewiesenem Mord (für Mord gibt es bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen) ist zwingend lebenslange Haft vorgeschrieben - heisst also MINDESTENS 15 Jahre. Unter ganz bestimmten Voraussetzungen kann dann über eine Haftentlassung auf Bewährung nachgedacht werden.

Aber eine Haftstrafe auf Bewährung bei Mord gibt es nicht. Bewährung kann nur für Haftstrafen von maximal 2 Jahren gewährt werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 45

Also das habe ich noch nie gehört, dass ein Mörder auf Bewährung rauskommt

Antwort
von markusstendler, 29

Es gibt viele Gerüchte, die bspw. auf Facebook kursieren. Dort kommen Mörder dann wirklich mit Bewährung davon, weil sich rausstellt, dass der Mörder gar nicht der Mörder war, sondern nur im Halteverbot stand oder eine Zigarette auf den Boden warf...

So in etwa erklären sich die Fälle, wenn man mehr liest, als die Überschrift. Das ist wie beim "Stille Post" spielen. Einer liest nur die Überschrift und erzählt es weiter, der nächste erzählt wieder eine minimal andere Version weiter, etc., etc., etc... Irgendwann empört sich dann jemand und behauptet, dass ein Mörder auf Bewährung davon gekommen sei.

Du kannst uns gerne das Gerichtsurteil zeigen, ich bezweifle allerdings, dass es ein solches gibt.

Antwort
von catweasel66, 30

mörder kommen nicht auf bewährung frei... deine behauptung ist bullshit

Kommentar von illyo ,

klar kennst du masud abdgal der kam auf bewägrung raus

Kommentar von catweasel66 ,

der wurde nicht wegen mord verurteilt...deswegen die bewährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten