Frage von schokomaus2, 36

Warum gibt es keine extra Tage für die Abschlussfahrt?

Hallo, also ich auf einem Gymnasium 9. Klasse und wir machen demnächst eine Abschlussfahrt dafür müssen wir aber unsere Wandertage nehmen aber warum? Und bei der Abschlussfahrt werden auch keine Kosten vom Förderverein oder so übernommen. Wer hat das eigentlich beschlossen und warum? Auf anderen Schulen(Gymnasien) ist es auch so dass diese die Wandertage dafür nehmen müssen und früher halt nicht.
Vielen Dank für viele Hilfreiche Antworten

Antwort
von Lance3015, 14

abschlussfahrt? und was ist mit der 10. 11. und 12. klasse?
also bei uns wurden nie die wandertage hergenommen. und ne klassenfahrt musste jeder schüler selbst bezahlen.

Kommentar von schokomaus2 ,

Ja für die die nicht so viel Geld haben werden nicht mehr unterstützt aber warum nicht?

Antwort
von easypysy, 15

Bei uns war es auch so.. nichtmal der Klassenlehrer ist mitgekommen, Eltern haben uns beaufsichtigt

Kommentar von schokomaus2 ,

Warum ist das so? Bzw wer hat das beschlossen?

Kommentar von easypysy ,

Also bei uns gibt es nur offizielle Klassenfahrten in Klasse 5&6&8. die eigentliche Abschlussfahrt erfolgt erst in der Q2 kurz vor dem Abi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community