Frage von takanome, 116

Warum gibt es keine einzige Weibliche Busfahrerin?

Ist das eine Verschwörung, oder warum finde ich selbst im Internet nichts darüber? #Frauendiskriminierung

Antwort
von claushilbig, 21

Wie kommst Du zu dieser irrigen Annahme???

Also, ich bin selber Fahrer, kenne persönlich mindestens 7 Busfahrerinnen, um vom Sehen her grob geschätzt noch mindestens 15 weitere Kolleginnen ...

In meiner Gegend sind Frauen in dem Job zwar immer noch in der Unterzahl (in meinem aktuellen Betrieb gibt's leider gar keine), aber ich denke, insgesamt sind doch irgendwas zwischen 20 und 40 % der Kollegen weiblich.

Gegenfrage: Warum gibt's so wenige Krankenpfleger oder Kindergärtner? oder Feuerwehr- oder Müllfrauen - auch wenn sich das inzwischen nach und nach angleicht, gibt es halt immer noch "klassische" Männer- und Frauenberufe...

Antwort
von Philinikus, 23

Also hier in Berlin gibt es recht viele. Ist jedenfalls bei uns keine Absurdität.

Vielleicht war es bis jetzt einfach Zufall oder es gibt wirklich keine.

Wenn du weiblich sein solltest und du es willst, ist es aber kein Problem Busfahrerin zu werden.

Viel Erfolg!

Antwort
von MrHilfestellung, 34

Bei der BVG gibts einige Busfahrerinnen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 16

Hallo takanome

In Österreich gibt es viele Frauen die mit dem Bus, O-Bus oder mit LKW-Zügen fahren

Gruß HobbyTfz

Antwort
von MelouHo, 44

Mich fährt jeden morgen eime zu meiner Halte umd holt mich später wieder an meiner halte ab. Und wenn die mal krank ist, dann hat sie auch ne ersatzbusfahrerin. Es gibt schon welche, aber sow eit ich weiß öfters männlcihe

Antwort
von beangato, 30

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst - bei uns gibt es weibliche Busfahrerinnen.

Antwort
von Fairy21, 46

Wie kommst du darauf? 

Ich habe schon weibliche Busfahrer gesehen. 

Antwort
von Reanne, 25

Im ÖPV hier gibt es Busfahrerinnen.

Antwort
von RouvenKing, 48

Bei uns in Freiburg gibs viele Frauen als Busfahrer. ;)

Antwort
von TMSM13, 65

Bei uns in Köln gibt es Sie :D Hab letztens eine gesehen und gedacht, wie schön es ist, dass hier Gleichberechtigung herrscht und hab dann den nächsten Bus genommen.

Antwort
von YuyuKnows, 31

Dann weißt du nicht, wie du das Internet benutzen sollst. 

Oder dein Browser ist Internet Explorer und du befindest dich mit deinem Wissenstand noch im 17 Jahrhundert.

Antwort
von omnibusfreakn, 11

Frauen als Busfahrer sehe ich seit über 30 Jahren und es werden mehr.

Kommentar von apibigconnect ,

Aber natürlich gibt es weibliche Busfahrerinnen. Auf der 200er Linie in Berlin findest du jeden Tag mindestens Eine.

Antwort
von error13342, 54

Also ich seh oft weibliche Busfahrerinnen!

Antwort
von Ryda2097, 47

Ich hab grade bei Google weibliche Busfahrerin eingegeben und ZACK 14.100 Ergebnisse in 0,22 Sekunden. Und mich fährt täglich eine zum Bahnhof also stimmt deine Aussage nicht

Antwort
von DitmarMD, 6

In Magdeburg gibt es mehrere Busfahrerinnen.

Antwort
von DGsuchRat, 42

Wenigstens gibt es Lokführerinnen...

Antwort
von Earlywuse, 40

Keine Ahnung wo du wohnst aber in meiner City gibts viele :D

Antwort
von Akuamariam, 25

Bei uns gibt es viele...

Antwort
von Ubahnschlaeger1, 14

Illuminati Bruder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten