SandraBerlin am 16.07.2007 um 15:13 Uhr
Hab mal im Internet gesucht, und kann keine Direktflüge von Berlin nach Bremen finden. Die machen entweder in Frankfurt oder München etc. Zwischenstops und von da aus geht es erst nach Bremen (Umweg) Da dauert der Flug schon mal über 3 Stunden. Was anderes Konnte ich nicht finden. Bahn ist keine Alternative, da mein Sohn 6 (Jahre alt) "alleine" fährt/ fliegt und die Bahn hat auch nur Begleiter bis Hamburg, Frankfurt etc. Nur Bremen nicht.

Das ist auch "meine" Strecke. Es gibt bei der Bahn auf der Strecke Berlin-Bremen zwei Direktverbindungen ohne Umsteigen: IC 2132 um 7.31 Uhr Berlin Hbf, Fahrtzeit 4 Stunden, 20 Minuten. Die zweite Verbindung: ICE 832 um 19.48 Uhr ab Berlin Hbf, Fahrtzeit 2 Stunden 56 Minuten.
Alternative dazu wäre noch der Linienbus (http://www.berlinlinienbus.de/), der ist sehr billig, es dauert aber ewig, bis der die Lüneburger Heide durchquert hat. 7.30 ab Berlin ZOB am Funkturm, 14.05 in Bremen am Überseemuseum. Im Bus gibt es eine Stewardess.
SandraBerlin am 16. Juli 2007 15:42 Bei der Bahn gibt es möglicherweise Direktverbindungen von Berlin nach Bremen aber für diese Strecken gibt es keine Begleitung für 6 Jährige kinder.
Ignatius am 16. Juli 2007 15:51 Von Berlin nach Bremen gibt es definitiv KEINE Direktflüge (http://www.berlin-airport.de). Dir bleibt, wenn Du Wert auf eine gewisse Beaufsichtigung durch Reisepersonal legst nur der Linienbus. Auf der Busstrecke wird nur eine Pause zum Füßevertreten gemacht. Nach meiner Erfahrung haben die Busbegleiterinnen in dieser Pause (an einem Rastplatz Nähe Soltau) ein wachsames Auge auf die allein reisenden Kinder.
Es gibt sowohl für den ICE Köln-Hamburg als auch den ICE Hamburg-Bremen eine Begleitung für Kinder, da müsste dann nur die Übergabe auf dem Hamburger Bahnhof geregelt werden. http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/dbreisetou/teenstwens/kids/MDB38032-aktuellestreckenverbindungenkidsontourab10.06.2007_neu.pdf
ich meinte den ICE Hamburg-Berlin

Auch http://www.airport-bremen.de/ sagt Dir, dass es definitiv keine Direktflüge Berlin -- Bremen oder Bremen -- Berlin gibt.
UlfDunkel am 16. Juli 2007 16:16 Falls Dir die Kids-on-Tour-Servicezentrale unter (01805) 99 22 99 nichts Konkretes zu Berlin--Bremen sagen kann, könntest Du noch ernsthaft versuchen, über eine Kleinanzeige jemanden zu finden, der die gleiche Strecke fährt und bereit wäre, sich um Deinen Jungen zu kümmern.
Die Fahrt selbst kostet per Bahn ja nur zwischen 29 und 37 EUR, der Kids-on-Tour-Aufpreis beträgt schon 25 EUR.
SandraBerlin am 16. Juli 2007 16:26 Bei Kids on Tour von der Bahn hab ich schon angerufen, daher weiss ich das es keine Begleitung für diese Strecke gibt. Trozdem vielen Dank!

Bei L´tur gibt es genug Flüge. nur aussuchen und buchen.
SandraBerlin am 16. Juli 2007 15:40 Auch da finde ich leider keinen Direktflug von Berlin nach Bremen.
Es gibt eine Buslinie, die von Bremen nach Berlin fährt.
http://www.berlinlinienbus.de/3.php
Außerdem könntet ihr es über die Mitfahrzentrale (mitfahrgelegenheit.de) oder das Schwarze Brett auf bremen.de probieren.
Es gibt eine Buslinie, die von Bremen nach Berlin fährt.
http://www.berlinlinienbus.de/3.php
Außerdem könntet ihr es über die Mitfahrzentrale (mitfahrgelegenheit.de) oder das Schwarze Brett auf bremen.de probieren.
Antwort auf das "Warum".
Es gab früher Flüge von Tempelhof und Tegel direkt nach Bremen.
Tegel ist inzwischen völlig überlastet. Also streicht man Flüge mit geringer Nachfrage.
Geringe Nachfrage wäre weiterhin gut mit Turbopropmaschinen von Tempelhof aus zu bedienen. Der Berliner Senat hat aber alles zur Schließung dieses Flughafens getan. Und deswegen haben einige Anbieter dort schon früher aufgegeben.
Find da keinen Flug der Direkt von Berlin nach Bremen fliegt.
Warum nicht? Bei von dann Berlin und nach Bremen, dann Datum 17.07 und bis 25.07. Der Anhang ist leider nicht kopierbar.
Du hast wirklich vollkommen recht, tut mir leid! Ich habe das erst hinterher bei der "Buchung" gesehen, daß es hier eine Zwischenlandung gibt. Tut mir leid!! Aber wenn Dein Sohn "alleine" fliegt dürfte das bei Zwischenlandung kein Problem sein, das Bord bzw. Bodenpersonal kümmert sich um ihn. Frag mal bei Lufthansa nach. Ist allerdings nicht wirklich günstig....
Na doch, das weis ich schon, der Flug für meinen Sohn mit der Begleitung würde mich so 40 50 Euro kosten. Mich nervt nur: Wir haben 3 Flughäfen in Berlin und keiner hat nen Flieger direkt nach Bremen.
Das stimmt und ist wirklich ärgerlich!! Es gibt viele innerdeutsche Verbindungen leider nicht mehr!! Ich muss beruflich viel buchen und meist werden große Umwege in Kauf genommen nur weil es keine passende Flüge mehr gibt oder halt mehr Bahnverbindungen genommen