Frage von liilly19 05.11.2010

Warum gibt es keine blauen Gummibärchen hmm?????!

  • Antwort von flyrobbin 05.11.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die sind zu klein, die dürfen noch nicht Alkohol trinken.

  • Antwort von Fireblue 05.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das weiß nur Gottschalk

  • Antwort von JamesBlond 05.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil Gummibären von Haribo nur mit Farben hergestellt werden, die man natürlich gewinnen kann. Das geht bei blau nicht. Andere Hersteller bieten so etwas aber an. In Frankreich z.B. habe ich mal welche gegessen, die haben aber nicht geschmeckt.

  • Antwort von bastianbullie 05.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    die bärchen sind den echten bären nachempfunden. Grün: Tarnbär Rot: Vogelbeer Gelb: Bierbeer Weiß: Eisbär

    Blau: Blaubeeren sind einfach zu gut für einfältige Gummibärchen

  • Antwort von MutterBeimer79 05.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    gibts doch...

    die blauben Gummibärchen, die wie Eisbonbons schmecken http://img.fotocommunity.com/photos/14495688.jpg

  • Antwort von Seltsam 05.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gibts doch.

  • Antwort von WWEFAN183 26.10.2012

    Was ist mit den schlümpfen? :)

  • Antwort von Xanados 18.09.2012

    Tatsächlich ist das die offizielle Begründung: Gummibären sind ohne Farbstoffe produziert. Da es aber keine Frucht gibt, die ohne Zusätze eine zu den anderen Farben vergleichbare Blaue Farbe erzeugt, hat man sich gegen Blau entschieden.

  • Antwort von kwestionasker 20.11.2010

    die blauen smarties sind nachgewiesen krebserregend. vielleicht wollen die hersteller von gummitieren gesundheitliche schäden vermeiden.

  • Antwort von bobbbel 10.11.2010

    weils blaubeeren schon gibt

  • Antwort von bobbbel 10.11.2010

    weils blaubeeren schon gibt

  • Antwort von Fruchtiiiii 05.11.2010

    er gibt blaue gummibärchen oO in hamburg zB Bärentreff (so heißt der Laden) die schmecken nach menthol sind echt lecker von daher gibt es blaue gummibärchen das haribo ect wohl keine haben mal wohl eher daran liegen das kinder nicht besonders blau früchte bevorzugen ich meien wenn du zum kind gehst und sagst willste nen apfel ist es wohl was anders als zu sagen willste ne blau beere a) 50% aller kinder wissen nichtmal was es ist b) unbeliebt weil nicht so süß zB.

    denke ich jedenfalls XD

  • Antwort von Ourie 05.11.2010

    Wie sollte dann die Werbung von G. aussehen. bei Goldbären ist das einfacher.

  • Antwort von BreakingUfoNews 05.11.2010

    keine ahnung frag die hersteller oder gottschalk

  • Antwort von lenzing42 05.11.2010

    Weil Gummibärchen keinen Alkohol trinken.

  • Antwort von Belial1778 05.11.2010

    dafür gibts doch die schlümpfe :)

  • Antwort von quietscheratsch 05.11.2010

    Für die blaue Farbe sind die Schlümpfe von Haribo

  • Antwort von ohnehoffnung 05.11.2010

    weil gummibärchen grundsätzlich keinen alk trinken

  • Antwort von Firesurfer 05.11.2010

    nach was sollen die schmecken nach spülmittel schlag sie doch mal vor mit blaubeeren geschmack

  • Antwort von BlnSteglitz 05.11.2010

    frag doch mal den Gottschalk... G

  • Antwort von jennyblomma 05.11.2010

    Genau, warum nicht?

  • Antwort von juxliking96 05.11.2010

    weil das zu unnatürlich wirken würde ..

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!