Versteh ich nicht ? Ich würde auch 10 Euro im Jahr zahlen, wenn ALLE anderen die durchfahren (Holländer, usw) jedesmal wie Österreich sich eine Plakete kaufen müssten und ordentlich blechen müssen.
Versteh ich nicht, überall in jedem EU Land gibt es das. Aber Deutschland macht es nicht. Nur bei Lastwagen, aber nicht bei PKW.
Das sind verschenkte Milliarden. Die Bürger wären sicherlich mit 10 Euro einverstanden, WENN SIE WISSEN, das jeder Holländer, Belgier, Franzose auch blechen darf.

HALLO? Uns wird schon genug aus den Taschen gezogen! Du hast ja Ideen!^^ Kleinvieh macht auch Mist!

Weil unsere Regierung aus kompletten Idio... besteht.
Smash am 3. November 2009 21:48 Blöde Vorurteile und Pauschalierung. Mach es doch besser!

in Deutschland muss man auch schon teilweise zahlen. Zumindest hier in Norddeutschland.

Das kann man nicht so mit wenigen Worten beantworten. Deutschland ist ja auch besonders dicht besiedelt, wenn eine BAB-Gebühr eingeführt würde, würden die Landstraßen und die Ortsdurchfahrten noch mehr belastet. Das würde aber vielen Bürgern gar nicht gefallen. Das Problem wird ja auch ständig hin und her gewälzt, aber wo ist die Lösung?
Quatsch ! So wie du in Österreich auch nicht durch die Ortschaften fährst, macht das doch kein Ausländer. Die Holländer wollen zum Ziel kommen, die nutzen weiter die Autobahn.
Smash am 3. November 2009 21:51 Quatsch ist immer ein besonders geistreiches Argument. In Österreich ist eine ganz andere Infrastruktur. Wir haben das doch jetzt schon in Deutschland, daß immer mehr Lastwagen die Landstraßen nutzen.

Habe gehört, dass die Gebühren bei uns schon in den Steuern sind! Also müssen die anderen nicht zahlen, da wir die sch.... für die zahlen! Ich wäre dafür das die anderen auch alle eine Plakette für Deutsche Autobahnen kaufen müssen! Nur das ist gerecht!
Und das ist doch ungerecht.
Entweder alle Eu-Länder haben Gebühren, oder alle haben keine.
Weil die Deutsche Regierung damals soo doof war und bei der Einführung der Maut in Österreich gepennt haben und Milliardensteuereinnahmen nicht benötigten aus Liebe zu unseren Nachbarvölkern. So haben sie es vorgezogen die Menschen im eigenen Land mehr mit Steuern zu belasten! TOLL GEMACHT, ODER ????
Wieso gepennt ?
So eine Autobahn ist ruckzuck eingeführt. Plaketen drucken, hohe Stafen festlegen, an Tankstellen verteilen, Kontrollteams losschicken und fertig sind die Milliarden

Österreich ist ein typisches Transitland. Durch Tirol fahren täglich unzählige LKWs, die nur von Deutschland nach Italien wollen. Durchzugsverkehr in dieser Dimension ist in Deutschland, glaube ich, nicht typisch (vor allem in Relation mit dem üblichen VErkehrsaufkommen).
Ha neee. Mal ehrlich. Ich zahle GERNE 10-20 Euro pauschal im Jahr, wenn ich weiß, das ALLE ANDEREN SCHÖN BRAV FÜR DEUTSCHLAND zahlen !
Das geht doch nicht. Wir blechen in Österreich und die Öschis blechen nichts bei uns !
Du bist ja drauf!