Frage von Konzulweyer, 160

Warum gibt es keine 50 kg Zementsäcke mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 136

Das Arbeitsschutzgesetz war der Grund. Es gilt als unzumutbar, 50 kg als Last zu bewältigen. Heutzutage sind 40-kg-Säcke die Höchstgrenze.

Antwort
von Zeitmeister57, 125

Aus Arbeitsschutzgründen, um die Belastung der Wirbelsäule zu verringern.

Antwort
von Legomann27, 107

Da geht es um den Schutz der Rücken der Bauarbeiter.