Frage von floriangter, 37

Warum gibt es kein super Treibstoff mehr?

So eine kleine Frage das Benzin bleifrei gibt es nicht mehr so ist super habe ich immer benutzt was ist der Unterschied dazwischen eigentlich und noch eine kleine Frage warum gibt es kein super mehr es gibt nur noch Super 95 und E10 und könntest mich darüber aufklären was die Unterschiede sind Benzin ist das ganz normale aber was ist super das gibt es ja nicht mehr ist nämlich einfach Super 95 hoffentlich geht das gut

Antwort
von PatrickLassan, 20

Du irrst. Natürlich gibt es noch Superbenzin, '95' bzeichnet die Oktanzahl. Der Unterschied zwischen Super und Super E10 ist, dass E10 bis zu 10% Ethanol enthält.

Antwort
von pegro2, 18

Normal-Benzin hatte nur 92 Oktan . Für heutige Motoren mit mehr Leistung zu wenig . Darum hat man es abgeschafft . Super-Benzin hat 95 Oktan ( Super 95 ) . E-10 hat auch 95 Oktan . Wenn du eine zu hohe Oktanzahl tankst ( z.B. Super Plus 98 oder höher ) passiert gar nichts . Ist manchmal sogar besser . Super 95 ist genau das gleiche wie früher Super ! Die brauchen halt immer wieder neue Namen für ihre Produkte um die Kunden zu verwirren . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten