Warum gibt es kein Smartphone das ALLE weltweiten LTE-Frequenzen beherrscht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mehr Bauteile bedeutet mehr Kosten und einen größeren Platzverbrauch im Gehäuse. Ich bin mir sicher, es gibt Geräte, die fast alle Frequenzen beherrschen, aber der Massenmarkt braucht das schlicht und einfach nicht. Innerhalb eines Kontinents werden meist sowieso fast überall die selben Bänder genutzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das viel zu teuer wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dudelsack69
09.02.2016, 14:18

Da es auch so Luxushandys für mehrere hunderttausend Euro pro Stück gibt, kann der Preis eigentlich kein Argument sein...

0

Liegt auch an dem hohen verlust wenn sich die Allgemeinheit im Ausland dann die Geräte hollen würden wo diese zu einem geringern Preis angeboten werden.Da dort der Markt andere Preis spannen bittet

Dies wird auch umgangen das die Geräte in der Weiße eingeschränkte Funktionen haben was die Frequenzen angeht .

Jedoch spielen auch die Produktionskosten mit in diese Thematik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung