Frage von Loreta89, 249

Warum gibt es kein Religionskrieg in Albanien?

Jetzt mal ehrlich warum Schlachten sich die anderen Länder ab wegen ihrer Religion außer Albanien. Albanien und Mazedonien und Kosovo sind 80'Prozent der Albaner Muslime und warum gibt es da kein Streit?
Warum kann keiner so wie Albanien sein
Albanien ist eher ein Land das religiös aufgeteilt ist, aber Religion gespaltet nie.
Viele gehen da mit der Religion locker um nicht so wie im Osten
Was denkt ihr über Albaner

Antwort
von dandy100, 182

Ich gebe hier nur wieder, was ich mal gelesen habe, aber vielleicht ist das eine Erklärung, persönlich beurteilen kann ich das nicht.

"Albaner sind nur auf dem Papier Moslems und sie sind auch nicht muslimisch erzogen, denn sie wurden jahrelang von den Serben unterdrückt. Sie sind sehr westlich orientiert und dementsprechend erzogen;  in Albanien gibt es zu 99% nur Pseudomoslems"

Kommentar von KevinBoss ,

stimmt nicht

Kommentar von dandy100 ,

na dann erkläre Du doch mal die Gründe - einfach nur "stimmt nicht" hinschreiben, ist ein bißchen dünn

Kommentar von Kosova27 ,

Komplett falsch
Wenn du darüber doch nichts weißt und noch nie dort warst wieso antwortest du dann ?

Kommentar von dandy100 ,

Ich habe einen Kommentar wiedergegeben - wenn der falsch ist, könnt ihr Euch ja dazu äussern, statt einfach nur "Stimmt nicht" oder "falsch" hinzuschreiben!

Offenbar wißt ihr ja hier gar nichts darüber, sonst würdet ihr ja was schreiben - dann kann man sich allerdings Kommentare wie "komplett falsch" jedenfalls sparen!

Kommentar von Fabienneaxvm ,

stimmt gib ich dir recht

Kommentar von Fabienneaxvm ,

weisst du wieso es keinen Religionskrieg in Albanien gibt, weil die meisten Muslimen früher Katholiken waren und sie deswegen nicht Krieg haben, wahr mal in Albanien sobald sie wussten dass ich Katholisch bin waren alle nett zu mir auch Muslimen, aber die Muslimen wurden nicht beachtet

Antwort
von VanesLavin, 157

Gab es doch! 

Sagt dir den der Genozid an die Bosniaken nichts? Und der ist noch gar nicht solange her!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker\_von\_Srebrenica

Kommentar von Loreta89 ,

Ja das waren die Serben..

Kommentar von VanesLavin ,

Ich hoffe das man einfach aus der Geschichte gelernt hat und das soetwas nie wieder passiert. 😢

Zu deiner Frage wie ich über Albaner denke: ich finde sie cool. Hatte früher selbst viele albanische Geschwister (nenne ich sie mal 😊)

Kommentar von Kosova27 ,

Srebrenica ist in Bosnien und das Masska wurde von den Serben an die muslime in verübt

Antwort
von archibaldesel, 168

Ansonsten toben natürlich an allen Ecken Europas Religionskriege. Insofern sollte man sich Albanien unbedingt zum Vorbild nehmen. Auch die 18% Arbeitslosenquote und die hohe Kriminalitätsrate sind für uns uneingeschränkt erstrebenswert.

Kommentar von Loreta89 ,

Und in Deutschland ist alles friedlich oder ?

Kommentar von archibaldesel ,

Was ist das denn jetzt für ein Einwand? Geht es in deiner Frage um Deutschland oder Albanien? Wenn du etwas über Deutschland wissen möchtest, musst du eine neue Frage einstellen.

Wenn ich es mir aussuchen müsste, wüsste ich aber, welches Land ich als wählen würde. Scheint anderen auch so zu gehen. Ich habe jedenfalls noch nichts von Flüchtlingsströmen gehört, die die Einreise nach Albanien fordern. Ich höre eher von Albanern, die in Deutschland Asylanträge stellen. Das ist natürlich häufig geschäftlich bedingt...

Kommentar von martin7812 ,

Zumindest gibt es auch in den meisten anderen europäischen Staaten keine Religionskriege, obwohl es inzwischen in allen europäischen Ländern sowohl Christen als auch Muslime gibt.

Deine Annahme, dass Albanien das einzige (oder eines der wenigen) Länder ist, in denen es keinen Religionskrieg gibt, ist bereits falsch.

Antwort
von Viktor1, 131

Zu Religionskriegen gibt es i.R. keinen Handlungsbedarf und in Albanien schon garnicht.. Da sind andere "Sorgen" vorrangig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community