Frage von AriBee4, 150

Warum gibt es kein Leben auf dem Mond?

Ich wollte mich darüber informieren ob es Leben auf dem Mond geben könnte und wenn nicht warum es nicht so ist und warum es nicht sein könnte?!

Antwort
von kami1a, 74

Hallo! Es gibt sehr wahrscheinlich kein Leben auf dem Mond. Ein Leben wie wir es auf der Erde kennen ist ohne Wasser und Atmosphäre nicht vorstellbar. Dass es ein völlig anders geartetes Leben auf dem Mond gibt kann man nur annähernd ausschließen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von AriBee4 ,

Danke schön dir auch :]

Antwort
von Turbomann, 71

@ AriBee4

Weil es auf dem Mond keine Bedingungen gibt für jegliches Leben wie hier auf der Erde.

Es gibt keinen Wind, keine Flüsse, seine Seen und noch mehr Dinge, die man  wie hier auf der Erde braucht, damit Leben überhaupt existieren könnte.

Antwort
von Trip96, 92

Ein Planet braucht eine Atmosphäre für die Entwicklung des Lebens

Antwort
von DennisAk, 80

Keine Atmosphäre, kein Sauerstoff, kein Wasser, zu kalt

Kommentar von IQJofi ,

Oder auch zu warm..

Antwort
von voayager, 40

Ohne Wasser und ohne Sauerstoff - wie soll da Leben möglich sein?

Antwort
von gutefragenet97, 72

Weil es dort keine atmosphäre gibt

Antwort
von Frage76, 63

für Leben..so wie wir es kennen braucht es 2 Dinge Kohlenstoff (Schwefel und silizium ginge vermutlich auch iwie würde aber viel länger brauchen) und flüssiges Wasser... an beiden scheiterts beim Mond

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten