Frage von BrilleHN, 7

Warum gibt es kein Dementi zu Orbans Behauptung über eine geheime Absprache der EU mit der Türkei über 500.000 Flüchtlinge?

Eigentlich hätte ich erwartet, dass von Merkel oder sonst einem EU-Kommissar ein Dementi kommen würde, aber bisher gab es noch keine Stellungnahmen zu Orbans Behauptungen.

Antwort
von 1988Ritter, 7

:-)))........weil dieser Tage viel geschwätzt und dann doch wieder alles anders wird.

Geschrieben ist noch gar nichts.

Es dürfte wahrscheinlich noch etliches zu überdenken sein, bevor wir eine Klärung erhalten. Man darf nicht vergessen, es gab zwar gegenseitige Absichtserklärungen zwischen der Türkei und der EU, da war aber noch nicht die Rolle der Türkei im Verhältniss zur IS öffentlich bekannt geworden. Jetzt haben die Russen die Katze aus dem Sack gelassen, und mit Photos dokumentiert wie die Türkei mit IS kooperiert. Daraus erwächst die Situation, dass man wahrscheinlich den europäischen Bürgern einen 3 Milliarden Deal mit der Türkei nicht mehr erklären kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten