Frage von Humerzens, 79

Warum gibt es kein Abschlussball an unseren Schulen?

Wie in Amerika zb

Antwort
von SaraWarHier, 49

Weil wir hier nicht in Amerika sind, ganz einfach. Andere Länder, andere Sitten.

Aber es gibt, zumindest an den Schulen, die ich kenne, sehr wohl sehr feierliche Zeremonien, bei denen Jungs einen Anzug und Mädchen sehr hübsche Kleider tragen. Getanzt wird eben danach in einer gemieteten Location oder in der Sporthalle.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 11

Weil das auch dort Sache der Schüler ist, den Abschlussball zu organisieren, und die Schüler hier oft den Hintern nicht hoch kriegen. Die Schule ist für die Übergabe der Zeugnisse zuständig und organisiert die Abschlussfeier. Für alles weitere sind die Schüler zuständig. Es gibt aber durchaus Schulen, an denen die Schüler einen Abiball organisieren.

Also  wenn du einen Ball willst, dann liegt das an dir....

Antwort
von Bianca1349, 45

Also in unserer gegend gibts das überall (am gymnasium zumibdest). Muss eben die jahrgangsstufe selbst organisieren^^

Antwort
von SoDoge, 33

Auf manchen Schulen gibt es das. Das ist eben Sache der Schule und weil das hier nicht so eine große Sache ist, ist das nicht so weit verbreitet.

Antwort
von iaskeverything, 19

In Amerika (USA) ist es halt eine "Tradition"...

Geh zum Schuldirektor und sag ihm er soll ein Schulball organisieren.

Er wird natürlich nein sagen. Bring einpaar ÜBERZEUGENDE Argumente und lass nicht nach! Geht mit Freunden und Freunden von Freunden hin, Frag einpaar Lehrer ob sie dir helfen können etc.

Antwort
von HerrKelv, 16

An Gymnasien gibt es solche Bälle, ich hatte zum Beispiel nach meinem Abitur einen Abiball.

Antwort
von MB000, 36

Doch teilweise gibt es so etwas an Schulen (z.B.: Abiball)

Deine Stufe kann sich doch um soetwas kümmern un d schon habt ihr genau einen solchen Ball

LG MB

Antwort
von Mensch12343, 28

Bei uns gibt es das: Abiball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten