Mini, durchsichtig, Schlitze und große Ausschnitte sind "in", doch kaum für Ältere geeignet. Und die Hosenmode ist auch nicht das Wahre, aber überall zu sehen...

Hallo Nunuhueper,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Bist Du inzwischen zu alt oder zu weise für jeden Modeunfug geworden? Verständlich.
Dann schau doch mal bei http://www1.landsend.de ind en Katalog rein.

Welchen Rat suchst du?
Ich finde immer noch schöne Kleidung für mich. Und ich bin 42 Jahre alt.
LG
Wieselchen
Tippse am 21. Mai 2008 14:38 Das ist ja auch nicht alt... schleim
Wieselchen am 21. Mai 2008 14:40 Tippseeeeeee.... mitdemFingerdroh.... sollst du lügen? ggg
iris66 am 21. Mai 2008 14:40 so geht es mir auch, überhaupt die niedlichen Tunikas finde ich schön für den Sommer (auch 42 jahre alt)
Ich meine nicht Kleidung sondern Kleider!
Wieselchen am 21. Mai 2008 15:09 Zitat: "Und die Hosenmode ist auch nicht das Wahre, aber überall zu sehen..."
Ausserdem gibt es auch eine Menge schöne Kleider. Ich trag nur keine. Habe nur zwei mal in meinem Leben Kleider getragen und bislang hat es nur einmal Glück gebracht.
LG
Wieselchen

Ich sehe das Problem nicht - wenn ich auf die Straße gehe haben (fast) alle tragbare Kleidung an.

Was ich furchtbar finde, daß man kaum Hosen mehr bekommt, die bis zum Bauchnabel gehen. Im Winter ist das super unangenehm, wenn die so tief geschnitten sind, dann ist der Rücken kalt, Unterhemd rutscht raus, ne, ne, das regt mich auch auf
Baiana am 21. Mai 2008 14:40 Was für eine Art Rat ist jetzt das?

Ich finde, dass es gerade in diesem Jahr wieder hübsche Sommerkleider gibt, die Auswahl ist allerdings nicht mehr so groß wie früher, ich denke, das liegt daran, dass die meisten Frauen Hosen tragen und anstelle von Kleidern Zweiteiler.

Das frage ich mich zur Zeit auch öfters... Wenn ich in die üblichen Bekleidungsgeschäfte gucke (ich bin 20)finde ich da entweder "Zigeuner-Look", Wirklich UNTRAGBARE komische 50/60/70 Style Klamotten, peinliche Totenkopf-Möchtegern Rocker oder furchtbar langweilige Basic Klamotten.
Wer zum Teufel denkt sich diese Furchtbaren Kleidungsstücke für H&M/ C&A / New Yorker / etc etc etc aus????
Danke für die Tipps, online kann ich zwar Kleider bestellen, aber ich suche Geschäfte, wo ich was probieren kann.

Deine Feststellung, es gäbe kaum tragbares kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht gehst du einfach in den falschen Laden um Klamotten zu kaufen?

Ach Nunuhueper, man muß sich doch nicht immer zwingend an jeden Modetrend halten! Hm?
Das versuche ich grade nicht zu tun, denn der Modetrend ist für meinen Geschmack nichts.

wenn man schlank ist, ist die mode sehr wohl tragbar und für ältere gibt es genug auswahl.
Da geh ich nicht mit. Mittlerweile ist das alles ein Einheitsmist geworden. In vielen Läden gibt es die gleiche Kleidung seit zig Jahren. Die Schuhmode ist was für Leute die keinen Schmerz empfinden und für die Hosen braucht man XXL-Beine.
General gertrude ll am 21. Mai 2008 14:42 wo lebt ihr denn? wir haben hier verschieden geschäfte für verschiedene typen. unsere schuhgeschäfte haben jede menge auswahl von flachen ballerinas bis stilettos, usw.für welche hosen braucht man xxl-beine? du musst ja auch nicht in den xxl-abteilungen suchen. verstehe deine aufregung gerade nicht und wenn dir davon nichts gefällt, würde ich dir sogar die burda schenken
Hummelchen28 am 21. Mai 2008 14:42 Na bei den Schuhen kommen endlich mal wieder Absatzschuhe raus. Vorher waren es immer diese Waldbrandaustreter.
General gertrude ll am 21. Mai 2008 14:45 du sagst es....ich fand die 90er grausam mit buffallo-schuhe & co. ich finde die jetzige mode ganz toll, aber man kann halt nicht 300kg wiegen.
Hummelchen28 am 21. Mai 2008 14:51 :-)
Bekomme auch schon die Krise, sollen am Wochenende zur Hochzeit und ich habe immer noch nichts zum anziehen !!

Hm. Ich versuche mal herauszubekommen, welche Art Rat Du eigentlich möchtest... - Du möchtest wissen, wie Du an ein Kleid kommst, das Dir gefällt, findest nach langer und erschöpfender Suche in den Geschäften in Deiner Umgebung kein passendes.
Also, Du kannst bei ebay gucken, ob Du dort etwas findest, SecondHandläden, Du kannst Dir eines schneidern lassen oder selbst aktiv werden und Dir eins nähen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Schönen Tag noch.
Einige (Marken-) Firmen nutzen immer noch "ältere" Schnitte, speziell bei Hosen, da diese gut ankommen und man für etwas "normales" auch mal etwas mehr Geld ausgibt. Da gibts dann jedes Jahr ein neues Waschmuster aber der Schnitt bleibt gleich.
Liebe nunuhueper, einige der aktuellen Minikleider sind schon sehr kurz. Aber auch in Mode sind doch gerade wieder knöchellange Röcke und Kleider. Meist mit großen bunten Prints. Hast du danach mal Ausschau gehalten? Wären die vielleicht was für dich?
Trends eben... Ich finde das ist ne Frage des persönlichen Ermessens was nun tragbar ist und was nicht. Da gehen die Meinungen sehr (!!!) weit auseinander. Ich finde jeder soll anziehen was er möchte und für sich selbst als angenehm bewertet.Ob mir nun der Rot/Grün-karrierte Mini von Frau Müller nebenan gefällt kann Frau Müller ja egal sein ;-)