warum gibt es kaum männliche Tiermedizinische Fachangestellte und Haben sie die gleichen Chancen wie die Frauen in dem Beruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich denke , man verdient einfach viel zu wenig in dem Job (bin selber TMFA). Alleine kommt man grade so klar aber mit Familie ernähren ist da nix. Alleine die Arbeitszeiten sind sehr Familienunfreundlich - leider. Der Job an sich ist super aber eben total unterbezahlt. Ich hatte zuletzt bei 10 Jahren Berufserfahrung 1100€/Vollzeit (40Std) raus nach Steuern

Frag mal in der Branche nach, die können dir total viele Tips geben!