Frage von roterbrustring,

warum gibt es in stuttgart keine sparkassen

Finde bei jedem Besuch in dieser Stadt nirgends eine!

Hilfreichste Antwort von Rolf42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bis 1975 gab es in Stuttgart die "Württembergische Landessparkasse" und die "Städtische Spar- und Girokasse Stuttgart", die dann zur "Landessparkasse - Girokasse öffentliche Bank" fusionierten.

1977 wurde diese Bank in "Landesgirokasse - öffentliche Bank und Landessparkasse" umbenannt.

1999 fusionierte die Landesgirokasse mit der Südwest LB zur Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Die LBBW übernahm dann auch noch 2001 die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank), und führt heute das Sparkassengeschäft in Stuttgart unter diesem Namen.

Antwort von dasMimi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt in Stuttgart tatsächlich keine Kreissparkassenfilialen. Man kann aber wohl als Kunde bei der BW-Bank (vormals LBBW) kostenlos Geld abheben. (Zur Vorsicht aber nochmal nachfragen, entweder bei der eigenen Bank oder bei der BW-Bank am Schalter) bzw seit diesem Jahr muss es ja am Geldautomaten angezeigt werden, wenn die Abhebung etwas kostet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Landesgirokasse_Stuttgart

Antwort von zinameister,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart erfüllt die BW-Bank für die LBBW die Aufgaben einer Sparkasse. " (Zitat Internetseite der LBBW)

Hier gehts zur Filialübersicht: http://www.bw-bank.de/bwbankde/1000001960-de.html

Kommentar von roterbrustring,

weshalb???

Antwort von newcomer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

im Internet Auftritt der Sparkassen www.spk.de findest du alle Filialen

Kommentar von newcomer,
  • Ergebnis Ihrer Sparkassensuche
  • Ihre Suche ergab 2 Treffer.
  • Baden-Württembergische Bank (60050101)
  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen (61150020)
Kommentar von roterbrustring,

warum lässt sich dort aber keine sparkasse in stuttgart finden??!

Kommentar von newcomer,

weil die Sparkasse dort so heisst -> Baden-Württembergische Bank

Antwort von BlaueMinna,

Es gibt wirklich keine einzige Kreissparkassenfiliale in Stuttgart. Man kann bei der BW Bank tatsächlich kostenlos Geld abheben und seinen Kontostand einsehen aber es gibt weder Kontoauszüge, noch die Möglichkeit Überweisungen zu tätigen oder Bargeld einzuzahlen. Ich leide seit zwei Jahren unter diesem Umstand und als Studentin auch unter den 55 ct, die ich für jeden zugeschickten Kontoauszug blechen muss, weil ich sie wiedermal nicht rauslassen konnte.

Antwort von Robinek,

Die cleveren Schwaben legen ihr angespartes Geld unter das Kopfkissen. Haben somit das Gefühl dass es immer da ist. Bei der Bank wissen sie das nicht. Verzinsen tut es sich da nicht und dort kaum

Antwort von bitmap,

Die heißen dort nur anders http://www.lbbw.de/

Antwort von vesparoller,

Eine so große Stadt ohne Sparkassen? Glaube ich nicht - obwohl ich bisher nur 1x dort war

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community