Warum gibt es in manchen Ländern mehr Auswahl an Lebensmitteln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Produkte sind an die lokalen Vorlieben gebunden. Es gibt nicht "mehr" Lebensmittel dort, sondern nur "andere". Frag doch mal einen Ami was er an Lebensmitteln aus Deutschland vermisst, am besten einen der mal hier war...

Ausserdem zählst Du nur Süßigkeiten auf, deren Heimatmarkt die USA sind. Jetzt zähl dort mal die Schokoladensorten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft wird das erstmal in anderen Ländern getestet & kommt eventuell irgendwann nach Deutschland.

Ich habe z.B meine halbe Kindheit in Bosnien Herzegowina verbracht & da gab es immer Kinder Joy aber in Deutschland nicht .. und aufeinmal gab es sie hier auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
21.06.2016, 14:40

Ja kann es auch sein das Oreos so viele Sorten in Amerika gibt weil sie auch von dort kommen? sind ja Amerikanische Kekse

0

M&M sowie Orero-Kekse sind keine wichtigen Lebensmittel.
Und ob es Süßkram in anderen Ländern mehr oder weniger gibt, ist doch völlig egal.
Frag doch mal, warum es im afrikanischen Busch keine Gummibärchen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
21.06.2016, 14:48

Nein nicht egal! Ab nach Amerika! \(^0^)/

0

Das sind die Lokalen vorlieben. Hat nichts mit mehr Nahrung oder auswahl zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage dich doch mal lieber, warum andere Nationen viel ungesünder leben als wir. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
21.06.2016, 14:36

Aber aber diese Auswahl 😣

0
Kommentar von DeMonty
21.06.2016, 14:45

guck dir die statistiken für übergewicht in den ländern an und deren Lebenserwartung. Dann weißt du es ;-)

0

Manchmal sind einfach gewisse Zutaten (Lebensmittelfarben, Süßstoffarten, Aromastoffe u. sonstiges) bei uns lebensmittelrechtlich nicht zugelassen....oft völlig zurecht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
21.06.2016, 14:41

Zurecht? :o so schlimm sind die Kürbis-Oreos?

0

Auswahl gibt es wenn  die Märkte offen sind, und die Wege eher kurz. Märkte in Frankreich (lokales Gemüse und Obst) und Überangebot an schlechten Sachen in Belgien im Supermarkt wie 50 Sorten Joghurt sind positive bzw negative Auswirkungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?