Warum gibt es in krankenhäusern ((( Kliniken ))) früher abendessen ((( abendbrot )))?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat was mit dem gesamten Tagesablauf und der Einteilung des Schichtplanes zu tun. Es ist ja nicht nur das Essen, sondern auch die Medikamente und die Versorgung der Patienten für die Nacht. Außerdem wird auch am Personal gespart. Und die Küche will auch pünktlich Feierabend haben. Das sind nicht Angestellte der Klinik und habe andere Arbeitszeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Küche möchte man Feierabend machen, die haben ihre geregelten Arbeitszeiten, wie  andere auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Schwestern auf der Station, die das Essen verteilen, auch endlich mal Feierabend haben möchten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Personal in der Küche möchte frühzeitig Feierabend haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trucker403
21.01.2016, 18:23

Was heißt möchte ? Das sind vorgegebene Arbeitszeiten. Sonst würde das Krankenhaus noch teurer > Spätdienst Zuschläge

1