Frage von MCraft, 42

Warum gibt es in kingdom hearts 358/2 days nur 359 Tage?

Wo bleibt der 360. Tag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 23

es heißt so weil in der mitte des 359. Tages die Story endet, soweit ich mich erinneren wenn ****ACHTUNG SPOILER******      Xion stirbt.

Weswegen 358 und ein halber tag

Kommentar von MCraft ,

1. Keine Sorge, habe das Spiel schon durch ^^ auf Wikipedia steht übrigens, dass 358/2 days ein code ist, welchen man der Spieler erst am Ende versteht. Ich habe ihn nicht verstanden 2. Bis jetzt... Danke ^^

Kommentar von dutch888 ,

gut war mir nicht sicher^^ dachte lieber ne Warnung bevor ich was falsches sage xD

Ja gut dann freuts mich wenn ich geholfen habe =)

Antwort
von ougonbeatrice, 13

Ich habe gerade deine Frage gefunden und gesehen, dass du noch keine wirkliche Antwort hast. Solltest du dich also noch immer Fragen, weshalb das Spiel so heißt, dann erkläre ich es dir.

Es geht nicht nur um die Anzahl der Tage, sondern auch darum, dass man das Spiel durch die Augen von zwei Personen sieht.

Das Spiel deckt den Zeitraum ab, in dem Sora im Schlaf liegt. Ein normales Jahr hat 365 Tage, daher fehlen so gesehen ja 7 Tage. DIESE sieben Tage spielt man am Anfang von KH2, sodass schließlich ein ganzes Jahr entsteht.

Die /2 bedeutet nicht "noch ein halber Tag", sondern dass diese 358 Tage von zwei erlebt werden: Roxas und Xion. Allerdings stirbt Xion am 357. Tag. Es bedeutet also nicht 358.5, sondern 358 geteilt durch 2.

Kommentar von MCraft ,

Schade dass ich den Stern bereits vergeben habe... Danke! ^^

Kommentar von ougonbeatrice ,

Kein Problem :)

Antwort
von Tegaru, 26

Vielleicht, weil das Spiel nun mal "359/2 Days" heißt? Es spielt sich über einen Zeitraum von 358 Tagen ab (der 359. Tag ist dann quasi das Ending).

Kommentar von Tegaru ,

Sorry, es heißt natürlich "358/2 Days". :D

Kommentar von MCraft ,

Das ergibt sinn, aber warum heißt es dann 358/ 2 days?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten