Es gibt soviele versionen von Katzennahrung... Fisch,huhn,hase,wild...einfach alles... nur keine mäuse,warum denn eigentlich nicht????
Mäuse sind keine Nahrung für Menschen. Da aber nur das verarbeitet werden darf was wir Menschen essen, dazu gehören Mäuse nun mal nicht, gibt es für Katzen keine Art gerechte Nahrung aus Mäusen.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ist ja das Beste für die Katze. Vermutlich gibt es da keine Schlachtabfälle und damit ist das unwirtschaftlich. Aber es gibt Zoohandlungen, da kannst Du Futtermäuse kaufen, lebend oder tiefgefrohren. L.G.
ghostwriter am 4. September 2008 21:22 Igitt!!:-)))
RolfHoegemann am 4. September 2008 22:14 Das Beste für die Katze? Ich bin mir da nicht so sicher - bei den Mäüsen weisst DU NICHT, was in ihnen drin ist.
Die können Gift gefressen haben, oder hormonverseuchte Sachen .... nene, da ist Dosenfutter m.E. gesünder.

Weil Mäuse fangen, auseinandernehmen, säubern und eindosen viel zu mühsam und kostenaufwendig sit. Vor allen Dingen im Hinblick auf die Tatsache, dass die Katze sich dieses Fleisch ja selber besorgen kann
dragon100 am 4. September 2008 21:21 Auch nicht alle.Meiner mag keine Mäuse:-))
aber fische und so kann sie auch im gartenteich vom nachbarn fangen... aber dh für die antwort danke ;)
Brynhild am 4. September 2008 23:30 Nicht jede Katze hat einen Nachbarn mit Gartenteich, der sie da auch noch in Ruhe und kostenlos fischen läßt. Außerdem hat der Dosentunfisch doch wesentlich weniger Gräten. Eine Katzeist doch auch nur ein kleiner Mensch mit Fell und Fängen ;)

Moppelkotze am 4. September 2008 21:24 Wäre aber am gesündesten.

dankeschön...

meistens is das tierfutter ja aus resten von den tieren die für unser essen gemacht worden sind, hergestellt. und wir essen keine mäuse ^^

Gängiges Katzenfutter beinhaltet fast gar kein Fleisch, weder Mäuse noch sonstiges. Siehe Inhaltsstoffe.
richtig so. weil lebensmittelgesetz und so. deshalb dh ;-) wobei: vermutlich wäre eine ordentliche mäuse-bifi (oder was auch immer) deutlich besser als gammelfleisch-döner und co.
Und wieso dürfen meine Fische Fischfutter und meine Schildi Schildkrötenfutter essen? Das ist auch keine Nahrung für Menschen
frag doch einfach den gesetzgeber. wenn du das schon machst: habe da auch noch einige fragen... ;-) na ja, ich denke mal, es könnte daran liegen, dass bei fischfutter als qualitätskontrolle keine verköstigung stattfindet ;-)