Frage von wiedoof, 41

Warum gibt es in großen Städten Straßenbahnen und wie kommt man da rein?

Ja, es hört sich komisch an, aber in großen Städten sehe ich Straßenbahnen, aber nirgendwo Haltestellen oder so. Wo steigen die Menschen da ein??? Und wie kauft man sich da eine Fahrkarte? Auch beim Fahrer?

Ich ziehe bald für meine Ausbildung in eine große Stadt und wollte mich mal darauf vorbereiten.

Antwort
von Rolf42, 17

Straßenbahnen haben genauso ihre Haltestellen wie Busse. In manchen Städten fahren die Straßenbahn in der Innenstadt auch unterirdisch und halten in unterirdischen Bahnhöfen.

Der Fahrscheinkauf ist unterschiedlich geregelt - teilweise gibt es nur an den Haltestellen Automaten, teilweise gibt es Automaten in den Bahnen und teilweise gibt es Fahrscheine auch beim Fahrer.

Wenn du verrätst, um welche Stadt es geht, kann ich dir genauer antworten.

Kommentar von wiedoof ,

Ich hab letztens eine Straßenbahn in Görlitz gesehen.

Antwort
von Otilie1, 26

dann scheinst du ein augenproblem zu haben, natürlich sind da haltestellen und nicht wenige. du kannst einsteigen wo du willst , es gibt mehrere türen. vorher natürlich einen fahrschein, bzw. eine minatskarte kaufen !

Antwort
von Victor0703, 22

Natürlich gibt es Unmengen an Haltestellen... Meist gibt es Fahrkartenautomaten an den Stationen oder auch in der Bahn.

Antwort
von padalica, 12

An den meisten Haltestellen halten dann sogar Busse und Straßenbahnen

Antwort
von FileHacker, 21

Die kaufst du am Automaten die Fahrkarten. Die Haltestellen, müssen irgendwo in der Stadt sein.

Antwort
von Dreamerxyz, 10

Ah, ein Marsianer auf GuteFrage, cool!

"Wo steigen die Menschen da ein?" Es gibt da so ein Teil, nennt sich Tür. Dies wiederum kann man mit einem sogenannten magischen Knopf an der Straßenbahn aufmachen. Irgendwo in der Nähe der Schienen gibt es die großen Dinger, genannt Automat. Um ne Karte zu kaufen musst du mit Geld bezahlen (aber nicht mit Marsianergeld!!).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten