Frage von laurent1709, 155

Warum gibt es in Frankreich kein Burger King?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wagota, 80

Weil sie nicht so Erfolgreich dort waren (Filialen wurden Geschlossen) und dann viel in den Ausbau der Länder steckte wo es Begerter ist.

Aber laut Magazinen/Zeitungen soll Burger King Zurück kommen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/frankreich-burger-ki...


Kommentar von newcomer ,

um erneut zu scheitern. Wenn jemand schon mehrfach in Frankreich war und dort ausgezeichnet gegessen wird er an Burger Ketten mit Missachtung vorbei fahren

Antwort
von newcomer, 82

in Frankreich als Gourmettempel des guten Essens wird so ein Burgerladen kaum existieren können denn da will sich keiner seinen Geschmackssinn verderben

Antwort
von Pangaea, 66

Weil die Franzosen großen Wert auf gutes Essen legen.

Kommentar von laurent1709 ,

ich bin Franzose und kann sehr gut kochen!

Kommentar von Pangaea ,

Eben.

Und egal wo du in Frankreich hinkommst, du findest immer kleine Restaurants, wo man richtig gut essen kann. Auch in ganz kleinen Orten. Warum sollte also jemand zu einer Hamburgerbraterei gehen, wo immer alles gleich schmeckt?

Antwort
von Stueker, 40

Hier steht eine lange Liste (unter "en France"):

https://fr.wikipedia.org/wiki/Burger_King

Antwort
von barfussjim, 33

Wer behauptet so einen Käse? 

https://www.burgerking.fr/restaurants

Antwort
von priesterlein, 70

Es gibt ihn in Frankreich, und nun?

Kommentar von laurent1709 ,

seit wann? Ich war Jahrzehnte in Paris dort hatten seit 1999 alle dicht gemacht

Kommentar von priesterlein ,

Inzwischen sind sie wieder da.

https://www.burgerking.fr/restaurants

Antwort
von charmingwolf, 26

Allein in Paris und Umgebung .: 14

Elsass /Lothringen : 9

Im Norden :7

Provence/Côte
d´Azur: 4

Rhône Gegend : 4

Loire: 3

Und so weiter. Wer braucht diesen Kram?? In Paris ist ein
Großen von 1000m² Alle quick in Frankreich werden nach und nach Burger King umgetauft.
Zeit Mai 2016 sind es 50  Restaurant in Frankreich.  Reicht nicht dass man schon von MD Überflutet
ist? was ist der Unterschied? oder alles Gesundes und hab was verpasst?

Antwort
von Almalexian, 58

Frankreich ist eine Republik. Einen König wird es nie wieder geben.

Antwort
von laurent1709, 31

sorry wusste ich nicht wie kann ich die Frage löschen?

Antwort
von Teeliesel, 36

frag mal Burger King?