renac am 21.08.2009 um 1:06 Uhr
... und nicht Fallschirme?
ich glaub weil manche menschen mit den fallschirmen einfach nicht zurechtkommen würden weil sie nicht geübt sind ...und weil es warscheinlich ein riesen chaos gäbe wenn um die 200 leute aus dem flugzeug springen
500 Leute springen gemütlich aus einem brennendem Flugzeug?

Das ist eine Frage wie: Warum gibt es im Auto Airbags und keinen Schleudersitz?
Die Antwort liegt doch auf der Hand. Aus keinem normalen Verkehrsflugzeug hat man die Möglichkeit abzuspringen. Und selbst wenn, würde Dich das Triebwerk in tausend Teile zerlegen, oder Du würdest ohnmächtig werden, anschließend ersaufen, auf dem Feld aufschlagen, im Baum landen und Dir alle Knochen brechen oder sonst wie umständlich draufgehen, dann doch lieber abstürzen :-))
Antwort abgekupfert von: http://www.fragenohneantwort.de/

Weil das Flugzeug noch der beste Schutz ist, auch wenn es ins Wasser fällt. Nach der Landung braucht man halt manchmal Retungswesten, aber keine Fallschirme mehr!

Die niederschmetternde Antwort lautet: Aus einem großen Flieger mit dem Fallschirm abspringen überlebt sowieso niemand.

Wie wärs mit runterscrollen zu

Beides sollte es geben... Schonmal von Notwasserung gehört? :)
renac am 21. August 2009 01:10 klar:) aber kommt es öffter vor, wie wenn ein Flugzeug auf die Erde knallt?
Dory1 am 21. August 2009 01:13 Hat doch nichts mit Häufigkeit zu tun sondern mit Vorbeugung :) ... Würdest du den Blitzableiter abschaffen nur weil es seltener vorkommt das ein Blitz ins Haus einschlägt anstatt in nen Baum?
renac am 21. August 2009 10:05 in meiner Frage ging es ja eigentlich darum, das es eben nur Schwimmwesten gibt und keine Fallschirme! z.B. warum nicht beide, aber lernen werde ich es betimmt, die Fragen noch ausführlicher zu stellen :) aber danke trotzdem.
falls das Flugzeug bei einem Unglück über einem grossen Gewässer abstürzt und die Chance zum Überleben da ist ,dann können die Schwimmwesten hilfreich sein
Die meisten Unfälle passieren beim starten oder landen , da bringt ein Fallschirm sowieso nichts
In grosser höhe muss man viel viel langsamer fliegen um abzuspringen , also unmöglich ein Fallschirmsprung zu machen
ich denke wenn du so ne luke aufmachst zieht es alle raus. und ausserdemm weißt nicht jeder wie ein fallschirm funktioniert in welcher höhe man ihn aufmachen muss ect. und wenn man zu gering über den boden ist klappt es ja auch nciht mehr vllt wirste sogar in die torbine reingezogen =)

weil man aus der Entfernung sterben würde und sowieso keine Chance hätte mit einem Fallschirm. Da wird man so schnell rausgesaugt.
Weil man auch mit einem Fallschirm im Wasser landen könnte? Und ohne Schutzmasken etc., würde die meisten beim Sprung, bevor sie den Schirm öffnen, ersticken.
Passagiermaschinen habene eine Druckkabine.
Transall z.B. nicht :) deswegen darf sie auch nicht so hoch fliegen.
Flugzeugtüren wirst im Flug eh nicht aufbekommen solang ein Durckunterschied herrscht. Dazu müsstest du sie schon aufsprengen.

warum gibt es an der Maus ein Scroll-Rad wenn du es doch nicht benutzt ?
was nutzt dir ein fallschirm wenn du über ozean fliegst, rausgesprungen und ertrunken

Ne Boeing is ja keine Transall wo alle mal schnell hinten rausspringen und geschmeidig zu Boden gleiten....im Notfall
Wie soll man überhaupt mit seinem Fallschirm aus dem Flugzeug kommen, wenn es nicht gerade in zwei Hälften gerissen wurde? Während des Fluges (bzw. Absturzes) gehen die Türen nämlich wegen des Unterdruckes außen gar nicht auf.

Tja Sparmaßnamen halt. Aber immerhin, sollte das Flugzeug im Meer abstürzen bist du rellativ sicher.
damit man bein einem absturzt in seiner eigenen pipi nicht ersäuft

kann ja mal sein das es eine notlandung auf dem wasser machen muss und man weiß nie wan jemand zu rettung kommt aber der vorwand ist gut^^

Hab ich mich auch schon immer gefragt , weil der Preis dafür zu teuer wäre.
genau ;-)