Frage von michahb64, 37

Warum gibt es in Deutsxhland den Vornamen "Michael" so oft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Holzfaeller93, 15

Schwer zu sagen, vielleicht weil Michael einfach in sehr vielen Ländern so bekannt ist. Ist halt einfach ein internationaler Name.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 16

Manche Vornamen sind einfach beliebter als andere, gerade klassische Namen wie Michael tauchen immer wieder auf.


Michael ist aber im Übrigen kein ausschließlich deutscher Vorname, auch in englischsprachigen Ländern wird er häufig genutzt, oder auch in Russland etc.

Antwort
von Lillifee82, 16

Hi,

das hat religiöse Hintergründe

http://www.vorname.com/name,Michael.html

Gruß

Lilli

Antwort
von Liora123, 13

Weil es ein deutscher Vorname ist, der oft benutzt wird...

Kommentar von hauseltr ,

Deutsch? Naja!

Michael ist ein biblischer Vorname, er war einer der vier Erzengel;

Es grüßt der Erzengel!

Kommentar von Liora123 ,

okay danke. wollte ich schon immer mal wissen