Und: Ja, lieber Support! Ich suche Rat! Und zwar den Rat, wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist und ob es so weiter gehen kann im unserem Land.

Lieber Kevin2405 ,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

wir sollten mehr auf die Straße gehen! Aber dazu ist das deutsche Volk irgendwie nicht in der Lage. Wir könnten soviel ändern
Junge, junge...uns geht es verdammt gut, alle jammern auf einem hohen niveau. schau mal ins Ausland, denen gehts viel schlechter
wie z.B ???
Krankenversicherung, soziale Absicherung, Lebenstandard im allgemeinen Sinne

ich bin erst 12 -,- allerdings... wer die welt nicht ändern will, unterschreibt ihr todesurteil !!
Wogegen soll ich revoltieren? Mir geht es doch gut. Den allermeisten hier im Land geht es doch gut. Haben wir Krieg? Hungern wir? Leben wir in einer Diktatur oder in einem totalitären Staat? Nichts von alldem. Machen wir uns nichts vor, es wird auf verdammt hohem Niveau gejammert!!!!
Aber wir leben in einem Überwachungstaat!! Und Demokratie braucht auch Privatsphäre!!!!

Du sitzt praktisch vor der Antwort. Der Bildschirm, ob PC oder TV verhindert, dass wir auf die Straße gehen. Ich habe es versucht, aber es ist wie opium

Weil das deutsche Volk ein verweichlichtes Volk von ängstlichen Nomaden geworden ist,das kein Rückrat hat und die Volksverblödung fördert!

Besuche mal für ein paar Wochen die Länder, in denen es Revolutionen gab, dann bist Du wieder auf dem Boden.
Weil die deutschen offenbar ein dummes Volk sind. Jedes Volk verdient sich IHRE Regierung.
Die Franzosen machen es uns vor. Die wehren sich! Da können wir uns mal ne dicke Scheibe abschneiden!
besser gehts denen aber auch nicht, ganz im Gegenteil
Stimmt, aber die machen wenigstens etwas!